1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Ich glaube kaum, dass Sky ohne Rabattabos weitere Transponder anmietet.
    Sky ist ein Wirtschaftsunternehmen und diese schütten ihre Gewinne lieber an Aktionäre aus als zu investieren.
    Sky und damals Premiere haben schon immer niedrige Datenraten gefahren und im SD-Bereich dazu bei vielen Sendern zusätzlich die Auflösung reduziert.
    Ich hoffe, dass wenigstens die Auflösung der HD-Sender nicht verringert wird (siehe Anixe HD).
     
  2. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Oh mann, dieser unsägliche Thread wurde wirklich 4 Seiten lang.
    4 Seiten über ungelegte Eier. Man weiß noch gar nicht abschließend, wie Sky es machen wird und wie die Bildquali überhaupt sein wird.

    Aber hauptsache die Welt geht für manche fast schon unter. :rolleyes:
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    die größe eines sky hd films heutzutage, hatte früher mal ein sd film bei premiere........:eek::mad:

    die datei größen von sky hd filmen sowie die bild quali nehmen von jahr zu jahr ab......:eek::eek:

    und für solch einen schrott wolln die auch noch mehr geld haben......
     
  4. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)


    Hi Planet,

    es tut mir schon mal gut zu sehen, dass ich mit meinen Befürchtungen hinsichtlich der HD Qualität nicht ganz alleine bin und es andere ähnlich sehen. Dazu ist ein Forum auch da.

    Wir spekulieren derzeit alle (über das was Beastie228 da gepostet hat), dass ist richtig. Aber man lernt auch viel darüber und setzt sich mit der Materie auseinander, weil es hier doch eine Menge Leute gibt, von denen jeder was weiss. In Summe ergibt sich dann meistens ein recht gutes Bild daraus.

    Und darüber hinaus sollen Sky'ler (da lesen hier sicherlich einige mit) auch mal sehen, dass wir durchaus auch am Thema HD Bildqualität interessiert sind und nicht alles stoisch annehmen und uns einfach die Kohle dafür jeden Monat abbuchen lassen.

    Ob das dann alles was nützt oder ob man uns nur als eine verschwindend geringe Minderheit sieht, dass bleibt mal abzuwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Unsinn! Genau wie solcher Unsinn, daß Sky schlechteres HD liefert als HD+! Du lieferst hier einfach nur Propaganda um des Geldes willen, so wie einige andere Promoter hier, wo pro Beitrag die €uronen klingeln! Nur daß nun die Sly Unterforen auch verseucht werden! :eek: :eek: :eek:
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Es ist kein Unsinn das Sky ein teilweises schlechters Bild liefert als die privaten von HD+. Ich vergleiche immer wieder das Bild von Syfy Hd und Tele 5 HD bei den Star Treck Serien und da ist das Bild meistens bei Tele 5 HD besser. Bei den Spielfilmen auf Sky Cinema Hd und z.b. Pro 7 Hd oder RTL Hd haben diese auch die Nase klar vorne. Allein schon von der Dateigröße. Natürlich würde ich mir die Privaten HD+ Sender nie live ansehen, denn die Werbung würde ich nie ertragen aber man braucht ja nur aufnehmen und dann bei der Werbung vorspulen oder entfernen und schon sind auch Filme erträglich anzusehen. Sky muß aufpassen das sie den Vorteil das die Filme und Serien nicht unterbrechen verlieren, denn es läuft immer mehr Werbung auch zwischen den Filmen, daher sollte man auch nicht zu viel Werbung bringen. Solange Sky hier nichts ändert bin ich nicht bereit mehr zu zahlen als die sogenannten Ramschabos. Da würde ich vorher auf Sky verzichten als mehr zu zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Ähm, es ist allgemein bekannt das die Privaten den Gammawert der Filme oft verfälschen um die Filme bei den relativ statischen Bitraten die die haben, schärfer erscheinen zu lassen weil sie heller wirken als ursprünglich gedreht.
    Und was RTL zusätzlich mit dem Format macht ist wohl auch hinreichend bekannt.

    Wisst Ihr was mir oft unscharf vorkommt? Das Kino....
    Aber auf meinem Bildschirm ist liefert Sky HD das beste Ergebnis, gefolgt den den ÖR die zwar höhere aber auch statischere Bitraten liefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  8. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Hallo Eike,

    die privaten arbeiten nicht mit relativ statischen Bitraten. Habe gestern Nacht mal noch ein bißchen Serien-Zapping betrieben.

    Auf den Privaten liefen CSI und Criminal Minds auf Sky True Bloods, CSI und Eureka.

    Ergebnis: Sowohl bei HD+ und SKY hohe Bitraten bis hoch zu 15.000 Bit/s und Grundraten selten unter 6.000 Bit/s (Eureka sog. meistens um die 9.000 Bit/s) und Top Bild bei all diesen Serien auf HD+ und Sky. CSI halt wieder so blöde weichgezeichnet, aber das kennt man ja. Criminal Minds mit eher verhalteneren Bitraten (lag wahrscheinlich am Material).

    Das muss bei Sky so bleiben, auch wenn die neuen BL HD Feeds und HD Platzhalter kommen (auf die sich sicherlich viele freuen, weil es ja dadurch mehr HD Programme bei Sky geben wird).

    Noch ein Wort zu Sky Sport HD:
    Sky Sport HD 1: Training für Montecarlo, Raten hoch bis zu 19.000 Bit/s, brilliantes Bild.
    Sky Sport HD 2: 1. FCK gegen Hoffenheim, Bitraten zwischen 9.000 und 12.500 Bit/s. Ergebnis ist ein max. mittelprächtiges Bild. Aber das kennt man so und darüber wird hier im Forum auch öfters geschrieben.

    Aber warum ist das Bild bei Sky Sport HD 2 meistens schlechter wie auf Sky Sport 1 HD ?

    Sky Sport HD 1 ist derzeit auf einem Transponder mit insges. 4 Sendern und Sky Sport HD 2 auf einem Transponder mit insges. 5 Sendern.

    Man darf mal spekulieren, wie das Sportbild aussieht, wenn es 6 Sender auf jedem Transponder sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  9. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Und ich sage, wenn du keine Messinstrumente zur Verfügung hättest und Hoffenheim-Kaiserslautern auf Sport HD1 gelaufen wäre, würdest du von einem guten Bild sprechen. Es hat bei vielen ja keinen Sinn, da wird zuerst mal die bitrate angesehen und dementsprechend beurteilt.

    Das Bild gestern war sehr gut wie so ziemlich alles auf Sport HD 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Ich schließe mich zu einigen Punkten der Equipment Fraktion an.
    Ich hab viele Vergleiche, aber ich nenn mal einen der mir die Tage wieder sehr ins Auge gefallen ist.

    Freund : LED 40Zoll Thompson + Sky Anytime Box = Verwaschenes Farbarmes Bild + schlechter Kontrast.
    Trotz Bildkorrektur von mir.

    Ich : Led Samsung UE7090 55Zoll + Dreambox 8000 = Scharfes farb intensives Bild + hervorragendem Kontrast.

    Ich weiß nicht warum aber wenn man mal in die großen Media Ketten geht und die TV Wände bewundert, wird man schnell feststellen das einige Hersteller ein schlechteres Bild liefern als andere, trotz Vorort Bildjustierung.
    Da ist zwischen den Herstellern ein großer Unterschied, da ist aber nochmals intern bei den Produktreihen und Preisen ein Unterschied.

    Gruß