1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Die Aufnahmen von The Dark Knight und The Dark Knight Rises hatten auch nur -Größen von je ca 7 GB. Bei früheren Ausstrahlungen war die Datei noch fast doppelt so groß - da kann man dann bei der Qualität auch keine Wunder erwarten. Wenn auch einige hier im Forum der Meinung sind das trotz Halbierung der Bitrate die Qualität nicht schlechter geworden ist.

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, The Dark Knight Rises lief ja auch am Sonntag nicht als TV-Premiere. :rolleyes:

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich da an die Szene in The Dark Knight Rises denke wo das Flugzeug am Anfang von Bane übernommen wird und dann abstürzt. Beim Bild der BluRay kann man schön scharf und ganz genau beim Absturz die Erdoberfläche mit sämtichen Details sehen. Beim Sky Bild kann man fast keine Details erkennen oder nur unscharf.

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Außerdem The Dark Knight Rises lief bereits bei Sky und zwar auf den pay per view Dienst Select! The Dark Knight lief bereits des öfteren auf Sky!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Schlimme ist, dass die "Dark Knights" jetzt alle auf Sky Cinema HD liefen, d.h. auf diesem Transponder herrschen im Vergleich zu dem Gedrängel auf den "5 Kanäle" TPs noch üppige Bandbreitenverhältnisse - oh jeh.

Hatte mich auch schon über die kleinen Dateigrößen gewundert und werde mir die Flugzeugszene heute abend mal anschauen.

6. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muss Dir ja ganz schön nahe gegangen sein :D

Bei den ganzen Beiträgen, die Du hier täglich produzierst (ca. 50!!!), sollte man sich die Frage stellen: Hast Du einen Job, eine Freundin/Frau, ein Leben? .... oder ist dir die Sky Bildqualität und die kommenden Abo-Preise das Wichtigste in Deinem Leben? Entspann Dich mal und mach was Vernünftiges :)

Zurück zum Thema: Die Buli Einzelspiele am Nachmittag werden besser = riesen Pluspunkt. Die anderen (Freitagabend/Samstagabend/Sonntag) werden etwas schlechter (werden sie das überhaupt?) = nicht schlimm. Die 2. Buli Spiele werden besser = auch genial.

Die Filmbildquali wird schlechter. Ok, schade für die Sky Filmgucker. Aber wie gesagt: Echte Filmliebhaber (mich eingeschlossen) gucken kein Sky und 99 von 100 Sky-Filmgucker werden nicht mal ansatzweise einen Unterschied in der Bildquali bemerken.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Stellvetreter

Mich nervt nur Schaumschägerei und Angeberei von wegen Wirtschaftsjurist....BlaBla.....und es dann auch nötig haben "privatbeleidigend" zu werden, das sagt schon viel aus. Aber wenn Du es nötig hast, bitte....

8. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

@stellvertreter
    Wenn Du Zeit genug hast , die Anzahl der Beiträge zu zählen , könnte
    man zu dem Schluss kommen , Dir sei Deine Freundin weggelaufen.
    Orientiere Dich an Deinem eigenem Vorschlag.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was das angeht, muss man die Kabelnetzbetreiber daran erinnern, was ihre ureigenste Aufgabe ist: Bereitstellung einer Infrastruktur. Bei der Vermarktung von Inhalten haben sie eigentlich nichts zu suchen! Dann hören auch die ganzen Interessenskonflike auf. Notfalls muss man die exklusive Ausrichtung auch gesetzlich festschreiben.

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Man kann das Bild einer Blu-Ray nicht mit dem eines TV Bilds vergleichen.

Außerdem sind auf der Blu-Ray die Szenen in Imax zu sehen, welche im TV erst recht nicht dargestellt werden können.