1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    @rddago

    Wie kommst du dazu ohne jeglichen Beweis, nur weil dir die Meinung eines anderen User nicht gefällt diesen mit deiner völlig unbelegten Diffamierung als Sky-Mitarbeiter herab zu würdigen ?

    Und wo kann ich nachlesen dass du der Nabel der Welt bist der für alle Sky-Abonnementen sprechen darf ?

    Nehm dich bitte etwas zurück und respektiere die anderen User so wie du auch respektiert werden willst :winken:
     
  2. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    @Bazi98

    Ich komme in friedlicher Absicht und möchte den Dialog nicht über persönliche Beleidungen führen - wenn ich's ganz übel mit Sky hätte, wäre ich ja kein Abonnent mehr.

    Kann jetzt auch nicht erkennen, wie die Bemerkung "verkappte Sky'ler" die Sky-Mitarbeiter in einer völlig unbelegten Diffamierung herabwürdigt. Falls doch, bitte ich die Sky'ler höflich um Entschuldigung - seht's mir nach, dass Thema "Bildqualität in HD" ist für mich ein wenig emotional.

    Ich seh mich zumindest als eine Stimme der Kundengruppe, für die neben den Programm-Inhalten (und da speziell Film und Serie) auch die Bildqualität zählt. Auch wenn wir da vielleicht eine Minderheit sind, ist es für uns ein wichtiges Thema.

    P.S.
    ... Bazi98 und wo kann ich nachlesen, dass du der Nabel der Welt bist und für alle Sky'ler sprechen darfst ? Aber nix für ungut :winken:- wenden wir uns wieder der Sache zu.
     
  3. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Ich maase mir nicht an das ich für alle anderen Sky-Kunden schreiben darf ;)
    Du aber schon, aber ich verbitte mir das du oder irgend ein anderer ungefragt dies tut und damit seine eigne Meinung als die einzig richtige und für alle Sky-Kunden verbindliche von sich gibt.

    Und nein du bist nicht die "eine Stimme der Kundengruppe" das Recht hast du nicht. Jeder einzelne User selbst kann nur für sich selbst bestimmen und nicht DU für alle!
    Also lass dies!

    Auch wenn ich es nachvollziehen das du dir Gedanken um eine evtl. kommende Verschlechterung der Bildqualität machst und auch das du, zumindest in "meinen Augen" warnende Mitstreiter suchst geht finde ich vollkommen legitim.

    Aber deine Aussagen nicht in dem Du deine Meinung über alles stellst und und pauschal für alle Kunden sprichst.

    Und ja, deine Aussage in den du User die nicht deiner Meinung sind pauschal unterstellst dass Sie Sky-Mitarbeiter sind ist nicht in Ordnung sonder in meinen Augen schäbig weil damit der Eindruck entsehen kann dass man deren Aussagen ignorieren kann, weil die User dafür bezahlt werden hier so zu schreiben!
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Ich gehe davon aus, dass Du gut Bescheid weißt....
    Nicht zuletzt aufgrund Deines Duktus.

    Ich gucke neben Sky Sport HD (der einzige Grund für das Abo) trotz Komplettabo nur gelegentlich die Sky Dokukanäle.

    Wenn die ÖR Filme wie "Chinas Grenzen" in nHD senden,
    ist aus meiner Sicht die HD Bildqualität bei den ÖR
    eher besser als bei Sky-HD.

    Sehr zufrieden bin ich, wenn Eurosport HD Tennis übertägt.
    Ist bekanntlich im Sky Abo enthalten.

    Aber auch via Sky überzeugten die Tennis - Übertragungen aus Wimbledon.

    Obriges werde ich mal den Anti HD+ Kampfpostern in den entsprechenden
    Thredads verlinken, die generell die Sky HD Bildqualität verherrlichen
    und teilweise die HD Qualität der Privatkanäle verteufeln....

    Sie werden aufschreien....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  5. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Hab jetzt mal die aktuellen Sky Transponder Belegungen den eventuellen neuen Transponder Belegungen gegenübergestellt. Es kommt schon Dicke z. B. für Sky Cinema Hits HD. Habe ja noch ein bißchen Hoffnung, dass Sky eventuell ein Ass aus dem Ärmel zaubert, wie z.B. neuer Transponder oder andere Transponder Parameter für die 27.500 Mhz Transponder.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Sky betreibt schon seit einiger Zeit- ich nenne es mal HD Light. Schön das hier im Forum immer von den gleichen Leuten behauptet wird obwohl Sky weniger Bitrate für den einzelnen Sender zur Verfügung stellt, das das Bild in Ordnung wäre obwohl die Größe für einen Film jetzt auf ca 5 GB geschrumpft ist. Das kann mir keiner erzählen das wenn die Größe für einen Film von sagen wir 10 GB auf 5 GB schrumpft und man dann keine Unterschied sehen soll. Ich merke es jetzt schon bzw. schon seit ca 2 Jahren das die Qualität abnimmt. Der beste Spruch von Sky ist "und alles in echten HD " lachhaft so was.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Wenn es keine Bildfehler wie Artefakte gibt gibt's auch nichts zu benanstanden.
    Klar sollte man es nicht übertreiben, aber derzeit sehe ich ein Bild was eben mit BR vergleichbar ist in den meisten Fällen. Das das digitale Fernsehen eine Kompression vornehmen muß, ist klar.
    5 Sender pro TP ist in meinen Augen das höchste der Gefühle, aber es klappt. Das sieht man ja derzeit auf den Sky Atlantic HD-TP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  8. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    So mancher hier sollte vielleicht mal einen Blick ins Handbuch seines Beamers oder Plasma/Led´s werfen und sich mit der korrekten Einstellung seiner Hardware auseinandersetzen,anstatt hier Bitraten zu zählen..........:eek:

    Besserer Receiver und weniger 1,99€ HDMI-Kabel aus der Resterampe sollten auch ein wenig Abhilfe schaffen!

    Im übrigen geht mir diese ständig negative Einstellung von manchem gegenüber Neuerungen und speziell in Sachen sky als stiller Leser hier schon lange auf den Zeiger,man kann den Kopf auch so lange über der Suppe schütteln bis man endlich ein Haar im Teller findet,unglaublich!
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

    Das Sky Bild kann man nie mit einer BluRay vergleichen. Durch die Kompression gehen viel zu viel Details und Schärfe verloren die man dann beim Bild von Sky nicht mehr sieht bzw. nicht mehr so detailgetreu. Das Bild von Sky hat jetzt bestenfalls die Qualität von sehr guten SD TV. Das ist jedenfalls meine Meinung die durch diversen Vergleichen zwischen Sky Bild und BluRay untermauert wird. Am Wochendende habe ich das Bild von AVATAR verglichen zwischen der Austrahlung von ORF Hd und RTL HD und der BluRay. Und mein subjetives Ergebnis ist das an erster Stelle mit großen Abstand die BluRay kommt danach RTL HD und dann erst ORF HD. Und ORF HD kann man mit der Qualität von Sky HD Cinema vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)


    Ich halte das schlicht für Unsinn...