1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. __djole__

__djole__ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Auf Sky X und Sky CH genau das selbe Phänomen.
    Dachte zuerst der Fernseher gibt den Geist auf.

Cesc Fabregas und Berliner gefällt das.
  2. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Billige Abos haben wollen und dann noch gute Quali verlangen? Pah. :D

Berliner gefällt das.
  3. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann doch lieben teure Abos und recht schlechte Qualität ... so lieben wir Sky. :D

Berliner gefällt das.
  4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ja das Stimmt, dachte ich gestern auch was da kaputt ist, zumal ja dort auch meist das BVB spiel leider läuft wenn es nicht auf UHD kommt... wenn BL2 so schrecklich wäre, würde mich nicht stören, denn auf UHD läuft das Spiel ja auch...

auch vom farblichen war es in der 1.Halbzeit gut, in der 2. wurde es aber wieder ein blasses giftgrün, da hat man wohl wegen der Sonne wieder deutlich an den Parametern gedreht:-(

5. Emkay

Emkay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht schon thematisiert, aber ich konnte über die Suche nichts finden. Weshalb sind die NHL Übertragungen auf Sky gegenüber NBA oder NFL Übertragungen bei ProSieben / RTL so unscharf in der Bildqualität. Liegt das an Sky oder ist das ein Thema der NHL?

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    da ja immer auf Sky geschimpft wird, der kann gerne mal wer die Möglichkeit geschaffen hat, jetzt zu Eleven 4k umschalten und sieht, das das hochskalierte Bild auf UHD Bitrate absolut identisch ist! Das heisst, es liegt nicht an Sky das das so schlecht aussieht, sondern am Produzenten der das Signal ins All schickt . Das Bild ist bei weitem nicht so gut wie bei Dazn am Sonntag!

7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob man da auf Seiten der DFL die richtigen Schlüsse gezogen hat für die neue Rechteperiode ab Sommer?
    Weißt nicht, ob das bisher vielleicht daran liegt, dass man eben mehrere Parallelspiele hat und sich irgendwo was beim Transfer sparen will (Vergleich Liga 2 Samstag und Sonntag Nachmittag mit je drei Spielen?).
    Wie sieht's mit den Topspielen aus? Ich schalte ja nie auf HD, da ich UHD schaue. :D