1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Nö, leider kein Unsinn.

2. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Haben wir uns das alle eingebildet als man extra ein Abo gemacht hat von Analog auf Digital? Beides SD und jeder wird behaupten auf sein Plasma sah das sehr gut aus. Ich denke da ist schon was dran. Wenn ich heute SD TV schaue ist das teilweise bis zur Unkenntlichkeit komprimiert. Die Auflösung war gering aber die Bitrate war höher, sonst hätte man niemals Fußball schauen können.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bildschirme vor 20 bzw. 25 Jahren waren aber deutlich kleiner als heute.

Trotzdem war das für mich der größte technische Quantensprung in der Fernsehgeschichte als vom analogen auf digitalen Empfang bzw. Technologie gewechselt wurde.

Das war in der Tat ein Wow-Effekt und: Moment gewesen.

T-Viking gefällt das.
  4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann das bestätigen - Bild doch sehr schlecht verglichen mit DAZN

Nahaufnahmen sind ok - in der totalen aber sehr matschig (variiert aber bei den einzelnen Spielen teilweise)

Dr-Oese gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bildqualität bei DAZN ist meiner Meinung nach zumindest bei der Bundesliga sogar schlechter in letzter Zeit als bei Sky. Bei Sky zittern zumindest die Linien nicht.

6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ... wenn das Bild bei Sky in der "totalen" sehr matschig ist, fällt das auch nicht auf, wenn die Linien zittern. :D

7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ok - das konnte ich (bisher) bei mir nicht beobachten bei DAZN. Linienzittern ist mir hier nicht aufgefallen

8. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Premier League Liverpool - Man City war gerade vom Bild her wiedermal ne Frechheit. Jetzt umgeschaltet auf DAZN 1 SGE - TSG und siehe da, gute Bildqualität (im Stream noch etwas besser als linear Sat). Hier zittert auch in beiden Varianten nix.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

kann man ja machen, wenn das Spiel auch in UHD angeboten wird.. aber bei Spielen wo das nicht der Fall ist, sollte schon die Dazn Qualität angeboten werden..

Gestern das Bremen-BVB HD Bild war so mies, das man kaum die Rückennummern erkennen konnte! UHD war natürlich wieder ein Träumchen! solche krassen Unterschiede zw. UHD HDR und HD :-( wenn man das HD Bild mit dem SD Bild dann vergleicht ist der Unterschied garnicht mehr so wild !

Die Frage ist aber nachwievor, warum das Bild in der Zsf. bei ARD/ZDF und Sport1 genauso unscharf ist! Also liegts jawohl an der Produktion vor Ort im Stadion!

10. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir zittern die Linien oben ebenfalls bei DAZN.
    Liverpool lief in UHD Top. Meistens ist dann die HD Version Mist.
    Heute lief Pauli - Hertha auf Bundesliga 2HD mit 14Mbits in der Spitze, Wooow und das hat man auch direkt gesehen.