1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tennis ist aber was anderes als Fußball.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was habt ihr immer alle gegen das Sky Fußball Bild denkst du bei Dazn mit 720p50 außerhalb der Bundesliga ist es besser also im Stream meine ich.
     
  3. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    73
    Teilweise sind die 1. Fussballbundesliga Einzelspieloptionen aber sowas von Unterirdischer Bildqualität !Das hat eher etwas von SD Qualität zu tun, als HD !
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über die Sky Q App über den Apple TV kann ich das gar nicht sagen immer ein gutes Bild nicht überragend aber gut.
     
  5. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf meinem Panasonic Oled via Sat mit dem Kuh Receiver kann man definitiv Qualitätsunterschiede ausmachen, wenn man Samstags die div. Einzelspiele der Bundesliga durchzappt.
     
  6. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt aber oft auch an der Produktion aus den Stadien..Da passt des öfteren einiges nicht. Wenn die Quelle schlecht ist, dann kann man mit der höchsten Bitrate nichts ausrichten.
     
  7. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    An der Quelle liegt es m.E. definitiv nicht.
    • Nicht nur Buli sieht bei Sky schlecht aus, sondern jede Fußballübertragung auf den HD-Sendern. Manche weniger schlecht als andere, aber allesamt weit entfernt von gut.
    • DAZN ist zwar auch nicht gut, aber immerhin konstant besser als Sky, was Buli angeht. Quasi ausgeschlossen, dass ausgerechnet immer Fr und So die Quelle besser sein soll.

    Klar kann auch ein Bild bei hoher Bitrate schlecht aussehen. Aber CL auf Amazon Prime ist z.B. ein gutes Beispiel für ein gutes Fußballbild (bei konstant 12 Mbit/s Datenrate) - DAZN liefert dagegen bei 1080p nur etwa 8 Mbit/s. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2023
    Dr-Oese, Jenkins und matterhorn gefällt das.
  8. G-75

    G-75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Och nöö, wie oft wollt ihr/sollen wir dieses Thema noch diskutieren?
    Es führt doch zu nichts, im Grunde ist es komplett egal warum die Bildqualität schlecht ist, zumindest solange klar ist, dass dies nicht an den jeweils eigenen Bildeinstellungen liegt.
    Fakt ist, dass es so ist wie es ist und Fakt ist auch, dass wir es nicht ändern werden/können.
    Auch wenn ich mich hier und da an der Bildqualitätsdiskussion beteiligt habe, am Ende ist es vergeudete Lebenszeit.
     
    maxmus69 gefällt das.
  9. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es kann auch an der Samstagsproduktion liegen. Vielleicht spart Sportcast da auch an Bandbreite was die Zuführung angeht! Denn das eigenartige ist ,das das Bild im Sportstudio oder Sportschau genau so unscharf ist!!

    Die sonntägliche Sportschau müsste man vielleicht mal mit dem Dazn 1080 p Bild vergleichen.

    Aber Nehmen wir doch mal das FreitagsSpiel. Vergleichen da das Livesignal mit der Samstagzusammenfassung in der Sportschau und bei Sky! Und was stellt man fest! Auch diese Zusammenfassungen sind auf dem gleichen unscharfen Niveau wie die Sky Liveübertragung! ..
     
  10. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich mit meinem "Giga Blue Quad4 k" Sat-Receiver so nicht bestätigen.
    Da sind z.B. die Zusammenfasssungen der Samstagsspiele in der Sportschau "knackscharf", obwohl die Öffis "nur" in 720p senden !