1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bitrate heist nicht gleich besseres Bild, ARD/ZDF , auch die Dritten sind so weichgezeichnet beim Fussball, das ist selbst das Sky Bild noch ein zacken schärfer

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wird nicht gemacht, es war zur Ausschreibung geplant jeden Zeitslot ein Spiel zu produzieren, da aber man Geld vorzog und Dazn das nicht bieten konnte sind aus 5 UHD Spielen 2 geworden...irgendwo hat das auch mal Sportcast gepostet (Twitter oder so?)

3. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @yoeyman,

mit welchem TV Hersteller / welche TV Diagonale und mit welchem Sitzabstand schaust du denn die linearen TV Programme?

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    55 Zoll, Samsung 95 Qled, knapp 3m

5. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schaue z.B. auf einem 55 Zoll Panasonic OLED aus 2021 mit knapp 2m Sitzabstand und muss sagen, das mir die Bildqualität von ARD/ZDF über einen Linux Sat-Receiver besser gefällt als die Bildqualität die Sky per Kuh Receiver teilweise bei Buli Spielen anbietet.

Deshalb kann ich deine Aussagen nicht wirklich nachvollziehen, das Sky da eine bessere Bildquali liefern soll.

G-75 gefällt das.
  6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dessen bin ich mir bewusst, höhere Auflösung mit zu wenig Bitrate macht aber auch kein besseres Bild. Ein 720p Bild mit ordentlich Bitrate kann aber trotzdem besser aussehen als ein 1080i/1080p Bild mit sparsamer Bitrate. Ist diesmal nicht meine Meinung sondern Fakt.

Auch das sehe ich (im wahrsten Sinne des Wortes) komplett anders, sorry.
    Zuspieler für alles, was mein Sony 65x95j (2021) an linearem Sat-Programm darstellt ist ein Vu+ Solo 4K. Sitzabstand zwischen 2,80m und 3,50m.

Dr-Oese gefällt das.
  7. SkyQ

SkyQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sky Sport News oder auch Sky Sport Mix scheint nun schärfer zu sein als vorher. Erkennt man auch am Senderlogo relativ gut. Sonst war ja über SAT dieses klassische Sky Playout Problem bei bestimmten Sendern.

8. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sky Cinema Action und Fun sind ebenfalls deutlich besser in der Qualität aber auch kein Wunder der TP ist ja relativ leer. Bei Sky Sport Premier Leauge bin ich mir da nicht sicher, Bitrate ist zwar mehr als vorher aber die Qualität gestern beim Spiel aus der Womens Leauge eher mittelmäßig.

Bei den regulären Premier Leauge Spielen ist das bis jetzt manchmal fast immer n Glücksspiel gewesen aber auch eher durchwachsen.

9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, sehe ich genauso.
    Sky Sport Premier Leauge ist nach wie vor schlecht, trotz Transponderwechsel. Sky showcase hat etwas an Bitrate eingebüßt, war bislang eigentlich mein "Geheimtipp" was Aufnahmen von Serien angeht. Sky Atlantic könnte theoretisch etwas an Bitrate zugelegt haben, habe ich aber noch nicht geprüft.

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tennis aus Miami hat ein hervorragendes Bild (LG App) wenn nur Fussball auch so wäre.....