1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Fand Hoffenheim auch grausam. Warum ist das Bild aus GE auch so blass und das aus Madrid farbenreich?

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky HD ist generell immer Pixelmatsch beim Fussball, da ich aber BVB Fan bin, kommt doch das Samstag Spiel in3/4 der Fälle in UHD, so das ich schon immer darauf hoffe , das der BVB amstags spielt, denn UHD HDR bei Sky ist immer sehr sehr gut, deswegen wäre es auch super das die CL bei Sky wäre, da gäbe es fast alle dt. Spiele in UHD HDR..

Zu Dazn sei gesagt, das das Streamsignal 1080p, schon sehr nahe ans UHD kommt, doch leider fehlt trotzdem das HDR dazu, was nicht schlimm wäre, wenn man die Parameter ordentlich einstellen würde, aber meist sind die Bilder doch farblich und kontrastmässig eher mies...

Generell ist es ein Armutszeugnis das Spitzenspiele wie heute Bayern- Union, oder am Freitag BVB-Leipzig NICHT in UHD produziert und gesendet werden... für eine so grosse Liga wie die BL ist das beschämend, aber Hauptsache man zeigt ein 2.BLSpiel abends in UHD HDR für mickrige Zuschauerzahlen, das ist wirklich sooo lächerlich, da brauch man sich nicht wundern das im Ausland die BL kaum Zuschauer hat..

Viele werden jetzt meinen, ob HD oder UHD intressiert den Grossteil der Fans doch nicht... stimmt aber so nicht, aus Mangel an Alternativen, bleibt dem Zuschauer keine andere Wahl als das HD Signal sich reinzuziehen....

In der Präsentation ist natürlich Dazn deutlich besser.. die Samstagnachmittagsspiele bei Sky ohne Nachlauf(wenig Interviews) ist einfach unter ferner liefen, warum man da nicht bis 17.45 laufen lässt, ist mir unbegreiflich.. so ein populistischen Schwachsinn wie 100%Meier brauch doch kein Mensch.

Dr-Oese gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich glaube schon, das die Liga mehr Spiele in UHD produziert. Das beweist meines Erachtens das 1080p bei DAZN schon. Allerdings wird man sicher wieder sehen, wie Champions League aussehen kann, wenn man am Dienstag Prime einschaltet. Wobei du ja ansprichst, dass das Sky HD Bild bei Fußball schlecht ist. Genau das gleiche kann man vom FOM Signal, oder den Tennis Bildern auf Sky HD sagen. Irgendwas läuft da falsch, dass das so unscharf rüber kommt. Ich glaube und hätte gehofft, wenn Sky die Champions League wieder zeigen würde, das man die deutschen Spielen in deren Slots und in nicht deutschen Slots, die englischen Spiele auch in UHD gezeigt hätte. Es wäre toll, wenn DAZN endlich das gesamte Angebot auf 1080p updaten würde. Das wäre echt ein Augenschmaus. Ja, die Produktionen der Bundesliga wirken immer farblos und desaströs.

@yoeyman schau mal bitte in das Derby Madrileno rein. Da wirken die Farben ganz anders, als bei den Bundesligaübertragungen. Sag mir nachher mal in einer DN, wie du das Premier League Spiel um 14:30 findest.

4. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    @yoeyman Sorry, aber dass DAZN 1080p an das UHD Bild von Sky herankommt, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Da liegen Welten und Galaxien dazwischen.

Dirkules gefällt das.
  5. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sky wird das Bild halt stark komprimieren, daher sieht es auch so schlecht aus.

Bekommt der Q-Stream (Apple TV) eigentlich 1:1 das gleiche Signal wie über Sat?
    Hat mal jemand (bei nem Buli-Spiel) spaßeshalber die Bitraten verglichen?

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    stimmt, aber es ist deutlich besser als das Dazn1HD Bild über Sky!

komisch ist halt nur, das das ARD Bild in der Sportschau genauso ranzig wie bei Sky aussieht, und da frage ich mich wie das Dazn im 1080p stream deutlich schärfer bekommt!

tbusche gefällt das.
  7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja aus Madrid ist immer gutes Bild, hängt wohl auch am Flutlicht, das deutlich heller ist als in Dortmund..dort sparrt man ja angeblich 30 Prozent an Helligkeit wg. dem Krieg,hat zumindest Aki mal im Herbst gesagt! München ist ja auch viel heller!

Es werden nur die drei Spiele am Samstag in UHD produziert! denn sonst müsste man irgendwo im Ausland auch am Fr.oder So. ein 4k Bl-spie gelistet sehn, ist aber nicht! in Italien produziert ja man auch einige DAZN Spiele in 4k fürs ausland, obwohl die im Inland nur in HD laufen, in deutschland macht man das nicht! kostet ja geld:-(

tbusche gefällt das.
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Also nur mit HD TV:

MLS AppleTV 1+
    DAZN Buli 1080p sieht auch gut aus
    Sky Sport/Buli HD belegt mit Abstand den letzten Platz.

Sky Sport/Buli UHD würde man wohl auf die Qualität mit AppleTV einordnen.

Ja, die Buli spart beim Flutlicht. Allerdings musste man gestern kaum Flutlicht bei 15:30 in Hoffenheim. Dienstag sieht man wieder eine Steigerung der Bildqualität.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    HDR bringt nur einen Vorteil beim heiteren sonnigen Wetter. Beim Regen und Wolken oder nebligen Wetterverhältnissen ist HDR eher kontraproduktiv.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    MLS leider nicht in 4K bei Apple TV +.