1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eben. "Friss oder stirb".

Aktuell bin ich soweit, dass ich mich freuen würde, wenn DAZN den kompletten Sport übernehmen würde. Also Buli nahezu komplett und mehr Motorsport. Wenn das alles in 1080p kommt, reicht das völlig aus. Zuletzt war DAZN sehr gut in der Bildqualität. Kann auch der SkyQ-Receiver weg.

Auch merke ich, dass es mir mittlerweile fast egal ist. Früher habe ich mich über sowas mehr geärgert. Es fehlt nicht mehr viel, dann können'se ihre Wichse behalten.[/QUOTE]
    Kündige einfach dann hast du auch keinen Ärger mehr.

2. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, bin immer froh, wenn die interessanten Spiele freitags oder sonntags sind.
    Samstagnachmittag macht einfach keinen Spaß.

Klasse wäre auch, wenn Amazon mehr Rechte bekommen würde. Haben ja schon in der CL gezeigt, wie toll Fußball aussehen kann.

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das Bild der CL bei DAZN besser. läuft irgendwie "weicher".

4. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was meinst du mit „läuft weicher“?

Das Amazon-Bild am Dienstag von PSG - FCB (über Apple TV) war in den „scharfen Phasen“ (zwischendurch wurde das Bild leider immer mal wieder unschärfer) nochmal deutlich schärfer als DOR - CHE auf DAZN.
    Aber wie gesagt, das Bild auf Amazon war nicht konstant und womöglich hatte auch jeder ein anderes Bild.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2023
  5. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Ne danke. 5.1, Dolby Atmos und 4k HDR sind für Dazn Fremdworte, lieber alles wieder zu Sky. Außerdem hat Dazn nur 2 lineare Sender, der Rest läuft mit 30-sekündiger Verzögerung. Nein danke. Dann noch dieses dämliche Duzen und die blöde Dudelmusik bei Übergängen zu Werbung etc.

Mirschie, wego und Chrono gefällt das.
  6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Bär1892

Die Fussballbundesliga-Livespielübertragungen bei Sky sind aber auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Das war vor einigen Jahren schon mal bei weitem besser und fachlich auch kompetenter.
    Werbung wird bei Sky mittlerweile auch extrem GROSS geschrieben!
    Der Delay (Zeitverzögerung) ist ja größtenteils nicht DAZN anzukreiden, denn das hat nun mal sehr mit der Übertragung per Internet zu tun.
    Die beiden linearen DAZN Sender sind z.B. vom Delay ja nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2023
  7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eben. Bei Sky ist doch mittlerweile auch alles "weich gespült". Werbung überall....... "Sky Zero", "Freundschaftswerbung" und vieles mehr. Immer schön mitten im Kommentar. Man merkt quasi, welche Folter das für den ein oder anderen Vollblut-Kommentator ist. Die Konferenz muss aus dem Hühnerkäfig kommentiert werden. Der Trend zum genderneutralen Kommentar ohne Klartext ist ja mittlerweile überall ungebrochen. Eine Expertin darf natürlich nirgendwo mehr fehlen. Ob sinnvoll oder nicht. So wie neulich der Reporter beim Superbowl, der davon sprach, dass nun die Spieler:innen einlaufen würden. o_O

Bet 365-Werbung kann man mittlerweile brechen. 100% Meijer sind auch nur so Pseudo-Analysen. Aber tatsächlich ist DAZN davon noch meilenweit entfernt. Einheitlicher Auftritt bei denen ein Fremdwort. Aber die werden immer besser. Nehme ich nur das Spiel und dessen Präsentation hat DAZN nun Sky überholt und übertragt mindestens auf Niveau des Samstagabend-Top-Spiel.

@NRW10 Leider kann ich noch nicht kündigen, denn ich hänge noch immer am Buli-Samstag und tatsächlich auch an der F1.

Dr-Oese gefällt das.
  8. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Hertha gegen Augsburg ist ja miesester Pixelmatsch.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber vor allem wegen Schneefall.

10. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    Interessant. Bei mir via Kabel ist das genau andersrum. Ich hoffe immer, dass die Matches samstags sind, da Sky HD deutlich schärfer (UHD sowieso) ist als dazn.