1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Noch interessanter ist eigentlich das die Bildqualität von Sky Schweiz besser ist als die von Wow
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jup. Doll ist das nicht. (n)
     
  3. Pascal_1991

    Pascal_1991 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gestern bei dazn 1 über Kabel supper HD Bild gehabt und dann schaut man später die Highlights Show an auf Buli HD und da war das Bild total miese HD Qualität wieder keine Ahnung was da bei sky los ist ich finde es einfach beschämend
     
  4. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Häufig ist es ja so, dass auf mehreren Sky HD-Sendern der gleiche Inhalt läuft. Z.B. läuft die Samstags-Buli-Konferenz sowohl auf Sky Bundesliga HD als auch auf Sky Bundesliga 1 HD.
    Gestern lief das DFB-Pokalspiel M05-FCB auf Sky Sport 1 HD, Sky Sport Top Event HD und Sky Sport Mix HD.

    Lässt sich anhand der z.B. unterschiedlichen Transponder oder der Bitrate sagen, welche der Sender grds. die bessere Bildqualität haben?
     
  5. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky sport uhd war am besten :sneaky:
     
  6. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber auch nur, wenn da das gewünschte Spiel läuft. ;) Die Buli-Konferenz z.B. gibt‘s gar nicht in UHD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
    Dr-Oese gefällt das.
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wofür um aller Welt ist das gut? Gibt es Pakete in dem nur einer der Sender enthalten ist?
     
  8. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Bayern Spiel auf Sky Sport 1 wurde als ausweichmöglichkeit eingeplant falls das vorherige in die Verlängerung und Elfmeterschießen gegangen wäre, als sich aber abgezeichnet hat dass dem nicht so ist, hätte man die Übertragung auf Sky Sport 1 ausfallen lassen können.

    Sky Sport Mix und Sky Sport 1 sind nur im Sportpaket
    Sky Sport Top Event ist zwar in beiden Paketen, da wird der Zugriff aber danach geregelt welche Pakete man hat. (Wer nur Bundesliga hat kann bei Sky Sport Top Event auch nur Bundesliga schauen)
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.747
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist in meinen Augen der überflüssigste der neuen Sky-Sender... Da läuft immer irgendwas, das für irgendeinen Mitarbeiter bei Sky das top Event sein soll. Wenn ich bundesliga sehen will, schau ich bestimmt nicht beim top Event. Wenn mich was anderes interessiert, suche ich auch nicht beim top Event. Und mal nen Tag einfach nicht umschalten und gucken, was die top Events sein sollen? Auch nicht meine Herangehensweise. Ich finds bescheuert, dass manche Sachen auf 4 Sendern parallel laufen. Glauben die echt, dass der Kunde zu doof ist, seine Veranstaltung zu finden, wenns nur einmal in der Liste ist?
     
  10. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und das nimmt ja auch Bandbreite weg, oder?
    Habe gestern nicht die 3 Sky-Sender untereinander verglichen, auf denen M05-FCB lief, wohl aber Das Erste HD mit Sky Sport 1 HD. Und obwohl Das Erste HD nur mit 720p anstatt 1080i sendet, war das Bild schärfer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023