1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also auf Sky Bundesliga 9 ist es heute auf keinen Fall HD. Das sieht deutlich nach hochskaliert aus. Bildfehler ohne Ende. Aber auch die Übertragung desselben Spiels auf Bundesliga 5 ist schon nicht prickelnd, wenngleich sie besser ist.

    Sky bekommt es einfach nicht gebacken.
     
    Tramp88 gefällt das.
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ich bin ebenfalls Telekom IPTV Kunde und ich erkenne immer wieder Qualitätsverlust sowohl in HD als auch in UHD………………

    Gruß Duck
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    UHD ist bei mir auch nicht immer gleich gut, schau ich aber nicht oft. Dass da auf einmal ein SD Bild auf nem HD Kanal läuft, hab ich noch nicht erlebt. Das HD Bild ist in meinen Augen schon "immer" ziemlich gut. Hab aber auch nur 55 Zoll, ist vielleicht nicht groß genug, um die feinen Unterschiede zu bemerken...
     
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ganz entscheidend ist dabei wohl die Kompression………………..es gibt HD Inhalte die sind kaum von UHD ,auf einem 65“, zu unterscheiden.
     
  5. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt es nur mir so vor, oder war gestern die Bundesliga Konferenz und grade Manchester City Spiel sehr schlechte Bildqualität.
    Alles wirkt unscharf und verschwommen. Nicht detailreich. Klar schauen kann man es, aber macht keinen Spass.
    Das wirkt wie etwas besseres SD.
     
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    beim durchzappen auf dem Receiver bin ich beim Premier League Sender kurz hängen geblieben und das Bild war wirklich gruselig, im Vergleich zum sonstigen „verbesserten SD“, was es hin und wieder gibt

    Hab dann einmal auf den ATV die Q App angeschmissen und da war das Bild ähnlich schwach

    Keine Ahnung, ob dies nun an der Übertragung selbst liegt oder dem Signal, aber das United Spiel davor sah bei weitem nicht so unterdurchschnittlich aus
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sieht aus, als ob da Sonnencreme auf der Kamera wäre...
     
    Neno86 gefällt das.
  8. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Ich zähle 7 HD Sender und 1 SD Sender auf dem Transponder. Da kann ja keine gute Bildqualität mehr rauskommen
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte es schon mal geschrieben vor ein paar Tagen seid der Umstellung ist das Bild nicht mehr so gut auf der Sky Q App auf dem Apple TV wie vorher.
     
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    irgendwas ist da definitiv nicht richtig.
    Wahrscheinlich den 80er US-Sitcom Filter mit eingeschaltet