1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was heißt hier falsch. Die Rede war nur über Kinowelt. Oder soll ich jetzt aufzählen was es nicht in HD via Astra gibt. Wie z. B. Romance TV HD, oder Sat 1 emotion HD usw.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich anders. Es geht nichts über Filme in brillanter Qualität! Ein oder zwei Transponder mehr, und somit alle Filmsender in HD, dann wäre das Angebot maßgeblich attraktiver. Die zusätzlichen Transponderkosten hätte man locker wieder raus, wenn man dafür beim Streaming nicht mehr so viele teure Kapazitäten zur Verfügung stellen muss.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Trend gebt doch leider in die andere Richtung. Die Streaminggemeinde wird doch immer größer. Warum auch immer.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich gehe beim Sky-Konsum nicht mehr vom Apple TV auf einen Receiver zurück. Selbst wenn ich das wollte, würde es daran scheitern, dass Sky keinen dritten Q-Receiver herausgibt. Sky sollte aber mal die Q-App mit der TV-App von Apple verzahnen. Bei Sky Ticket klappt es doch auch.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Verstehe ich nicht, denn nur mit den Q Receiver kannst du die maximale Geräteanzahl 7 erreichen.
    2 Receiver + 5 mobile Geräte (wie ATV, Q Mini, PS4/5 ....)
    Mit Apple TV ist das nicht möglich.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Q-Receiver werden vor allem von den anderen Personen im Haushalt genutzt. Via Satellit schaue ich über meine Dreambox, Sky, Netflix und Co. via Apple TV.
     
  7. patrizia

    patrizia Silber Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1.182
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sky Sport 1 HD , Aston Villa -Manchester United hat eine sehr bescheidene Qualität.
    Hat meiner Meinung nach wenig mit HD zu tun.
     
    Attitude gefällt das.
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Spiel aktuell auf Sky Sport HD 1 sieht auch wieder sehr bescheiden aus.
     
    seifuser und Attitude gefällt das.
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Gerade im Studio Sky BL 9, das ist niemals HD.
    Das ist ja nicht mehr zu tolerieren.
    Frechheit Sky!
    Getestet mit sat sky Q und sky go
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2022
  10. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also bei der Telekom ist kein Unterschied zu den anderen Buli Übertragungen zu erkennen, bei mir sieht das schon nach HD aus...