1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    @Eike

Du hast natürlich recht. Sorry.

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Problem... Kurze OTs bringen mich nicht aus der Fassung....

hg313 gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also ich finde auf keinem Sender, die ich sehen kann, die Bildqualität von der EM wirklich richtig gut. Ich rede von HD-Bild. Ja, das Bild bei Magenta ist besser aber nicht perfekt. Da haben offenbar alle das Problme das ganze von UHD HDR richtig runter zu skalieren. Entweder zittern die Linien oder Bild ist zu dunkel oder zu bleich. Bei der Telekom sind mir die Farben auch bisschen zu grell.

Wie es in UHD aussieht kann ich nicht sagen.

Hat aber alles nichts mit Sky zu tun ist hier OT.

Aber man sieht daran, so schlechten Job macht Sky doch nicht in puncto HD Bildqualität bei Fußballübertragungen.

4. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht bestätigen, dass das Sky-Bild jemals besser als das der ÖR war und ist. Gerade wenn in der Buli samstags mehrere Spiele laufen, ist das manchmal weit weg von einem guten HD-Bild.

Volterra gefällt das.
  5. ASC06

ASC06 Guest

Was bei MagentaTV mit durchgehend 9Mbits wieder anders ausschaut bei den Sky Sendern ebenso über die Sky Q App da ist sie auch durchgehend die selbe Qualität zwar nicht auf dem Niveau von IPTV aber trotzdem gut. Besser als im Vergleich was ich davor hatte, Kabel mit SAT Einspeisung. Benutze einen OLED von LG was im Konsumer Bereich keine Wünsche offen lässt. Da sieht man direkt wer wie liefert. Aktuell zur EM finde ich das UHD Bild Gut aber French Open von Eurosport4K HDR über MagentaTV war eine ganz andere Liga. Daher ist es bei UHD SDR auch nicht so der bringer aber ein deutlicher Unterschied zu ARD oder auch FullHD und das obwohl die Hochrechnung vom TV einspringt oder die der AppleTV.

Nur Auflösung finde ich persönlich bei Fußball oder F1 weniger spannend. Die Kameras sind meistens weit weg da sieht man die Stärken kaum bei UHD SDR. Die Kameras sind bei Nahaufnahmen auch nur am schwenken. Einzig die SlowMos sind von nahen ein Mehrwert.

grunz gefällt das.
  6. traveller96

traveller96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich habe heute mal die Bildqualität der Premier League auf Sky Sport HD mit dem Gladbach-Bayern Spiel auf Sat1 HD verglichen. Es sah wirklich so aus, als würde Premier League bei Sky in SD laufen und Bayern auf Sat1 in HD. Wie kann das sein? Habe den neuesten LG OLED. Das ist doch kaum zu glauben, was sich Sky hier erlaubt.

Samurai und Berliner gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Niedrigere Bitrate bei sky als bei Sat.1.

Berliner gefällt das.
  8. traveller96

Punkte für Erfolge:
    3
    Warum ändert Sky das nicht? Ist das mit hohen Kosten verbunden?

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil die eben viele Sender (inkl. Feeds) auf einen Transponder draufgeknallt haben. Ergo so wird Geld gespart, da man keinen zusätzlichen Transponder benötigt. ;)

Berliner und traveller96 gefällt das.
  10. traveller96

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, bist gut informiert. Schon ärgerlich, werde dann wohl doch noch UHD abonnieren.

Attitude gefällt das.