1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Wie gut, dass wir die wahren Experten bei df im Forum haben...:rolleyes:

02.07.2020Für ihre hervorragende Rasenqualität erhalten Borussia Dortmund mit dem SIGNAL IDUNA PARK und der VfB Stuttgart mit der Mercedes-Benz Arena den „Pitch of the Year“-Award für die Saison 2019/20.
    Die Auszeichnung erfolgt stets durch eine Fachjury aus Mitgliedern der Deutschen Rasengesellschaft (DRG e.V.), die gleichzeitig der DFL-Expertenkommission für die Sicherstellung der Rasenqualität in den Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga angehören.
    [Quelle: „Pitch of the year“-Award für Saison 2019/20 verliehen | DFL Deutsche Fußball Liga]

Im Interview mit Nobby Dickel erklärt BVB-Platzwart Willi Droste, wie der Rasen in unserem Stadion täglich behandelt wird.

sebbe_bc, azureus, Hallenser1 und 3 anderen gefällt das.
  2. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    ... aber das Grün des Rasens ist nicht so schön und die Karos erst.

sebbe_bc gefällt das.
  3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Miesmacher sollen sich ein gutes Empfangsgerät kaufen und danach die "F" halten....

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das liegt daran, dass die DFL nur Streifen parallel zu den Torlinien, die in Breite und Größe über den gesamten Platz verlaufen müssen, erlaubt. In England ist das anders.

Außerdem sollte man den Verein ManUnited abkürzen. Die hierzulande leider immer wieder verwendete Abkürzung "ManU" hat einen sehr unschönen Hintergrund:
    Manchester United – Wikipedia

Schön dass es jetzt HDR bei Sky gibt. War mit dem Bild heute recht zufrieden.

5. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Bild gestern Abend beim ATP Turnier in Rom war schon eine Zumutung auf Sport HD 6. Es war eher besseres SD als HD. Da merkt man es halt, sobald mehrere Events zeitgleich laufen, wird es mit der Bandbreite eng.. Daher wird es Zeit, dass die SD Abschaltung voran geht, besonders im Sport und Bundesliga Bereich.

puzip und Klaus K. gefällt das.
  6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nur kann man das ja leider nur über den Q-Receiver empfangen. Über die Q-App geht es immer noch nicht. Aber wie ich gelesen haben, will Sky das auch gar nicht über diesen Weg anbieten. Keine Ahnung, was die sich dabei denken. Zu "mehr Kunden" führt das sicherlich nicht.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist vermutlich wie damals, als HD neu auf den Markt kam. Da hatte man den Eindruck, dass die SD-Qualität schlechter wird, um die Kunden von einem kostenpflichtigen HD-Upgrade zu überzeugen. Und jetzt wiederholt sich das halt mit UHD. Und dieses Mal will Sky die Kunden anscheinend auch noch zusätzlich davon überzeugen, einen Sky Q-Receiver zu mieten. Denn UHD wird ja nur über den Receiver freigeschaltet.

Satsehen gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Den gibt es nicht zu mieten, der wird nur zum Abo bereitgestellt. Mieteangebote bekommt man höchstens als Überbrückung nach Vertragsende offeriert. Damit kann man dann aber gar keine Sky-Sender sehen.

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann nenne es halt "kostenlose Bereitstellung zum Vertrag zuzüglich Servicepauschale" und nicht "Miete". Die Haarspalterei geht aber total am eigentlichen Thema vorbei.

Satsehen gefällt das.
  10. mbayern123

mbayern123 Guest

Ich habe den Q Kostenlos bekommen, allerdings liegt er bei mir im Keller :) :) Meine G09 Karte läuft in meinem DUO4K. Ich zahle 19,99 Euro für E, B, S ink. HD und UHD via Vodafone. Ich kann mich für den Preis nicht beschweren ;-)