1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Anzeige
    Bei mir ist es ein FALD LCD.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hatte mit The Iceman auf 3Sat HD aufgenommen. Dort hab ich auch bei dunklen Szenen Kompressionsartefakte. Ist also kein Sky Problem alleine
     
  3. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    kann es sein, das die Bildqualität auf den Bundesliga HD Kanälen nochmals schlechter geworden ist... ??? ich finds ja noch unschärfer und blasser als die letzte Saison! Meine Güte, wie kann man nur sowas noch als HD anbieten ( Sportcast und Sky liefern mal wieder :-(( )
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Köln, Stuttgart, Frankfurt, Berlin sehen auf dem Q tatsächlich schlimm aus. Matschig, unscharf. Gemacht aus deinen Wünschen
     
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, das HD Signal ist durchweg schwach. Aber dafür ist das UHD HDR Signal top. :)
    :-D
     
  6. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man man man. Was für ein furchtbar weichgezeichnetes Bild beim Dortmund Spiel! Vor allem in der totalen bei den schnellen Schwenks ist das ja ein schlieriges Bild! Macht das HDR upscaling ?
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich finde es nicht wirklich gut, vor allem beim Rasen.
     
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was meinst du mit Upscaling? Je nachdem wie es produziert wird, muss das HDR für das Full HD-Signal in SDR gewandelt werden, dass hat aber auf die Bildschärfe keine Auswirkungen. Wenn das Full HD Signal unscharf ist, ist wohl eher das downscaling vom 4K-Signal schlecht.
     
  9. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    In HD sieht er auch farblich nicht gerade gut aus.. Qualitativ ist der Top, aber der GreenKeeper in Dortmund holt optisch leider nix raus, der müsste viel besser und intensiver gewalzt werden.das Karomuster sieht man leider nur ganz schwach, Und dadurch wirkt das halt optisch unschön! Ist aber schon immer so in Dortmund, das man darauf kein Wert legt. Andere Stadien,vor allem England macht das viel viel besser!

    Kuckt euch mal grad das ManU Spiel an. So hat farblich und optisch ein Rasen auszusehen! Schönes intensives KaroMuster, dazu hat der Rasen ein viel anderen GrünTon ! ManU ist Referenz!!
    Wenn man umschaltet, erschrickt man regelrecht welche Semiprofis da in Dortmund als Greenkeeper am werkeln sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Bild aus Bremen war - gefühlt - auch irgendwie besser als das, was man jetzt aus Dortmund zu sehen bekommt.