1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da scheint das Quellmaterial dann entsprechend zu sein. Vermutlich in künstlerischer Absicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mir jetzt die ersten beiden Folgen angesehen, die Serie ist lediglich etwas Grobkörnig was wohl Filmfeeling verursachen soll und gewollt ist.
    Aber sonst konnte ich nicht klagen. Scharf und intensive Farben.
     
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Körnig stört mich nicht, ist, wie du schon sagtest gewollt. Aber Scharf und intensive Farben, ist bei mir überhaupt nicht. Und ja, habe auch die TV einstellungen schon hoch und runter geschraubt. Egal, ist halt manchmal so.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, da kann ich nicht klagen.
     
  5. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Sah auch bei Ticket sehr gruselig aus. In den dunklen Szenen verschwinden oftmals sämtliche Details. Das Rauschen ist dort extrem mit sehr groben Farbübergängen und Kompressionsartefakten.
    Sowas ist beim Streaming zwar nicht ungewöhnlich aber in diesem Fall schon enorm.

    Ich hatte mir zum Vergleich eine Folge bei Amazon bestellt. Auch hier war es nicht perfekt, aber das Bild wesentlich ruhiger mit weniger groben Übergängen. Dadurch sind in dunklen Szenen mehr Details sichtbar.

    Mal schauen wie es auf dem Live Kanal aussieht. Ich habe das Gefühl, dass die Datenraten hier höher sind, als per Abruf, kann diese aber nicht auslesen über die Xbox.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Streaming bei Sky Ticket ist doch weiterhin 720p, oder? Das beste Erlebens gibt es wohl bei Sky Q Streaming mit 1080p und 6 Mbps.
     
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Können sich alle mal eine Scheibe von Apple abschneiden. Selbst der Channel Starzplay geht auf 10mbits in HD auf der AppleTV wenn man es über Apple bucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2019
  8. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    War bei euch beim Film "Wir" auch das Bild mäßig? Besonders in dunklen Szenen, hatte ich ein flackern und flimmern, dass war nervig. Die On Demand Version
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist mir nicht negativ aufgefallen. Hab aber auf SKY Cinema HD geschaut.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dunkle Szenen neigen prinzipiell eher dazu, dass sie nicht richtig oder in schlechterer Qualität dargestellt werden.