1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Also nochmal, weil ich jetzt verwirrt bin:
    Du nimmst Sendungen auf, aber wenn im Live-TV nichts läuft, dann schaut ihr - nichts? o_O

    Wofür dann die Aufnahmen?
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mache im Monat ca. 1 bis 2 Aufnahmen. Bei den Spielfilmen handelt es sich um eine gewisse Sammlerleidenschaft, so wie andere Briefmarken sammeln.
    Bei den Dokus sind es meistens Landschaftsdokus weil wir dort schon waren oder als Anregung für kommende Reisen.
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ah, Danke. Ist also mehr das "Sammeln" statt des ständigen Nutzens, ist okay.
     
  4. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat jemand auch schon die 1. Folge von His Dark Materials on demand gesehen?

    Die Bild Quali war aber nicht sehr berauschend oder? Also, ich fand sie nicht gut, wie war es bei euch?
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss dann aber an Sky liegen, denn ich hab die ersten 4 Folgen bei HBO gesehen und die Bild-sowie Tonqualität sind 1a!!
     
  6. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab jetzt die 2. Folge angefangen und nach 5 minuten ausgemacht. Würde sagen, dass die 2. sogar noch schlechtere quali hat. Werde jetzt mal aus dem linearen programm aufnehmen, mal sehen, wie da ist.

    Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber das geht selbst für mich nicht. Weiß nicht, ob es nur bei mir so ist.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war etwas überspitzt ausgedrückt, stimmt aber im Wesentlichen schon. Die eine oder andere Aufnahme schauen wir dann schon. Ansonsten ist das wie Briefmarken sammeln. Man muss es eben im Archiv haben. Wenn uns aber nach irgend welchen Aufnahmen ist, schauen wir die natürlich schon, egal was gerade im Live-TV kommt.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mir fällt das bei HBO Produktionen immer wieder mal auf. Ein Unterschied zwischen onDemand und Linear wirds kaum geben. Ich denk da geht vielleicht was bei der Konvertierung des Videos etwas schief, den an der Bitrate der Sender liegt es nicht, sonst würde ja alles so schlecht ausschauen.

    Ich selber kam leider noch nicht dazu, reinzuschauen. Hab bisher haber alles aufgenommen.

    P.S. American Crime Story fand ich z.b. auch ganz übel, da hat die ganze Wand im Hintergrund gewabbelt.
     
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die aufnahme, war nicht wirklich besser.

    Gewabbelt trifft es schon irgendwie. Auch teilweise schwammig und unscharf. Naja, was willste machen.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kommt mir in letzter Zeit wieder öfter so vor, daß die Bildqualität auf den Linearen Sendern wieder besser ist wie OnDemand. Auch den Ton find ich linear besser wie OnDemand