1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Nur weil man nun eigene Leute in der Produktion einsetzt, ist das ja keine Garantie, das diese es besser machen, als die Vorgänger ;)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, aber Sky war der Meinung dass ein eigenes Produktionszentrum sinnvoll sei und damit externe Dienstleister überflüssig Aber vielleicht wollte man auch hier nur Kosten sparen, hat die Experten rausgeworfen und würgt nun Woche für Woche rum mit dem Ziel, irgendwann mal anährend in Sichtweite der Qualität von Plazamedia zu kommen.
     
  3. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist tatsächlich so und regt mich auch auf! Ich weiß nicht wie man dazumal im Signal Iduna Park beim Umbau, die ganzen MedienSeite von der West auf die Osttribüne versetzt hat! Man weiß doch ganz genau, das dort immer 15.30 die Sonne extrem ins Objektiv scheint! Und in Dortmund ist das Bild bei Sonnenschein,das schlechteste der 1.Liga! Da waren wirklich richtige Nachtwächter und VollPf....in der Planung!
     
    Attitude, Pietro Fresa und chris1969 gefällt das.
  4. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Game of Thrones auf Sky Atlantic HD war per Telekom Entertain gerade leider eine Vollkatastrophe. Da hat man schon einen OLED mit perfektem Schwarzwert und man sieht weit und breit nur massivstes Color Banding. So krass, dass sich sogar meine Freundin beschwert hat, der die Bildqualität sonst komplett egal ist. War das über andere Empfangswege ebenso? Hat mir den Spaß an der Folge, zusammen mit der recht überschaubaren Handlung, ziemlich vermiest...
     
  5. since1909

    since1909 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja war bei mir über Unitymedia genauso. Absolutes Katastrophenbild. Mein Oled hat sich beleidigt gefühlt :) Eine Frechheit von Sky so eine geringe Bitrate auszustrahlen.
     
  6. LineofFire

    LineofFire Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    habe mir eben die neue Folge Game of Thrones angesehen (Staffel 8 Episode 3) über Sky on Demand. Die Folge spielt nahezu ausschliesslich im dunklen...wahnsinn wie schlecht das aussieht. Atmosphäre oder Stimmung kommt da nicht auf, man sieht im dunklen auch haufenweise Farbartefakte . Mir schon klar dass 720P nicht die Welt ist, aber das sieht wirklich grottenschlecht aus!

    Mir "HD" hatte das nicht viel zu tun, auch nicht mit "Fernsehen der Zukunft"...brrr. Das ist mehr als armselig!
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat: Die am Sonntag erstausgestrahlte dritte Folge der finalen Serien-Staffel trieb es mit der Düster-Optik auf die Spitze. Trotz hochgepegelter Helligkeitsregler am Fernseher ist die Serie hauptsächlich dunkel. "Eine unglaubliche Episode bis jetzt", ätzte ein User auf Twitter. Eine andere postete ein Bild von einem Feuerstrahl mit den Worten: "Ich möchte Melisandre dafür danken, dass sie die Beleuchtung in dieser Episode um 100 erhöht hat." Und ein weiterer verärgerter Fan schreibt: "Alle Witze beiseite. Ich bin sehr glücklich über die dunkle, unscharfe Person, die die Sache mit der anderen dunklen, unscharfen Person und der (blinzelnden) Katze gemacht hat? Denke ich?"

    Mit so viel - sarkastischem - Humor nahmen nicht alle Zuschauer des Fantasy-Welthits die optische Malaise. "90 Minuten schwarzer Bildschirm. Einfach Mist, wenn man nichts sehen kann", ärgerte sich einer. "Ich kann es nicht ertragen ... ich kann nichts sehen ... Wer stirbt gerade?", verzweifelte eine weitere leidgeplagte Userin: "WTF ... Ich brauche einen Drink."

    "Kann es nicht ertragen": So verärgert "Game of Thrones" die Fans
     
  8. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke, bei dieser speziellen Folge muss man zwei Dinge unterscheiden. Dass man da auf einem gewöhnlichen LCD nicht viel erkannt hat, kann ich mir gut vorstellen. Die Darstellung von dunklen Szenen ist bei diesen Modellen immer mehr oder weniger kritisch. Das kann man Sky nicht ankreiden. Das liegt eher an den Fernsehern, die zu einem großen Teil eben noch auf die LCD-Technik setzen.

    Mit einem OLED hat man solche Probleme nicht. Ich konnte alles problemlos erkennen. Für meinen Geschmack war es auch nicht zu dunkel. Aber was ich eben gesehen habe, hatte mit HD wirklich nichts zu tun. Das sah aus wie ein schlechter illegaler SACD-Rip aus längst vergangenen Zeiten. Und dafür ist einzig und allein Sky verantwortlich.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Cowoni7

    Wenn man sowieso nicht viel im dunklen Bild bei GoT S8 sieht nützt auch kein OLED etwas.
     
  10. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, wenn das Bild allgemein zu dunkel ist, hilft kein Fernseher der Welt. Das war aber, zumindest bei mir, nicht das Problem. Mit Telekom Entertain und einem OLED habe ich eigentlich alles erkannt und konnte der Handlung jederzeit folgen. Nur schön wars halt nicht...