1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Da du ja immer so gute Ideen hast, weißt du auch bestimmt, wo man dann alternativ die Bundesliga, CL, EL und DFB-Pokal live sehen kann... :rolleyes: Man ist diesem Laden ja leider auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, wenn man seinen Verein spielen sehen will.

2. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also das die Qualität bei Sky nachgelassen hatte konnte man jetzt DEUTLICH merken seit MGM HD aufgeschaltet wurde. Action und Hits HD haben seitdem eine wesentlich weniger scharfe auflösung und die Dateigrössen sind fast um die Hälfte geschrumpft. Film vorher bei fast 8 GB, jetzt nur noch 4 GB! Hoffe das ändert sich noch wenn MGM HD live geht. Ansonsten sehe ich leider keine Brillianten Bilder in echtem HD wo sky doch immer so schön mit wirbt und das ist FAKT!

3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na jetzt übertreib nicht zur anderen Seite.:D
    Für den DVB Weg ist die Qualität gut, wenn man an die SD quali denkt auf jedenfall eine Bereicherung, aber brillantes HD bekommt man nur von einer Referenz Blu ray.
    Ich weiß noch als Transformers 2 auf Sky Cinema lief und es sah gut aus, aber auf Blu ray sah es atemberaubend aus da Transformers Bildechnisch zur Referenz zählt.
    So sieht brillantes HD aus...
    Ich hab sehr viele Blu rays, ich kann einen direkt Vergleich, zu fast jedem Blockbuster auf Sky machen, da ich mir die meisten Filme direkt zur BD Erscheinung kaufe und nicht ein Jahr warte das sie auf Sky kommen.
    Ich kann euch versichern, das Sky HD so gut es auch sein mag nicht mit einer Blu ray mithalten kann.

Gruß

4. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie heisst es doch so schön: "Wenn Dich jemand kritisiert, liegt ihm noch an Dir".

Übertragen auf diese Thema: solange hier noch an Sky HD rumgemeckert wird, herrscht keine Kündigungslaune sondern man möchte, dass das Gute (ein brilliantes HD Bild) beibehalten und nicht dem Kommerz geopfert wird.

Und jemand der 2.000.000.000 Euro für Sportrechte ausgiebt, hat keine guten Argumente, dann an der HD Bildquali kleinkariert rumzusparen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ich denke der Plan steht: - zu 6 Sendern auf dem TP.

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, leider. Wir müssen natürlich auch noch abwarten, wie sich die Situation am 1.7. dann wirklich entwickelt. Aber die Vorzeichen sind eher dunkel, denn hell. Der Transponder 95 mit der MGM HD Aufschaltung, gibt uns einen ersten Vorgeschmack.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und auf diesem TP sehe ich keine optische Bildverschlechterung.

Genausowenig wie auf dem "Sky Atlantic HD-TP" vormals.

8. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

sorry das zu sagen aber ich habe mir double team extra nochmal aufgenommen. Vor der MGM aufschaltung war das bild wirklich HD! mann konnte jedes barthaar von van Damme sehen! Jetzt ist das Bild deutlich verwaschener und weichgezeichneter! und wie ich schon sagte von fast 8 GB auf 4 GB runtergedampft! Da geht auch die schärfe verloren!

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Thread ist ein guter Start für den Anruf von Sky, wenn es darum geht, dass ich meine Kündigung zurücknehme und am Ende bei entsprechendem Rückholangebot noch verlängere. Mehr als 20€ ist mir das Angebot von Sky nicht wert.

10. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Andydie, dann lade doch bitte mal Bilder davon hoch, die tatsächlich zeigen, dass das Bild nun schlechter geworden ist.

Ich wette, dass 99% aller "Bitrate Zähler" einfach einem negativen Placebo-Effekt verfallen, da sie meinen, durch eine geringere Bitrate bzw. Aufnahmegröße ist das Bild nun drastisch schlechter.