1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    wobei Sky ja an diesem Wochenende die "Special Extended Version" der Trilogie ausstrahlt - steht zumindest so im EPG.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall bei mir auch so.... Das sind Filme ich damals kaufen musste....

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    TOC gefällt das.
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Musste ich damals nicht da ich schon die Blu-rays mit der KF hatte. Jetzt sollen mal endlich die UHD Blu-rays kommen, natürlich mit den Extd. Versionen.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur die normalen Blu-rays. Aber die genügen mir dicke, da ich schon Mühe habe, nicht schon bei den Normalfassungen einzupennen. :(

samlux gefällt das.
  5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Länge der Filme relativiert die Größe der Dateien. Ich habe mal bei "Die Gefährten" reingeschaut und fand nicht das die Bildqualität besonders gut war.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mal schauen ob man heute Nacht dir Tennisübertragung bei RAW auf Sport HD 1 merkt. Ich nehm das ja jede Woche auf und hab immer so um die 18 GB. Bin gespannt was heute rauskommt.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

13 GB also 5 GB weniger als sonst. Da in ich ja mal gespannt wie das heute Abend dann Bildlich ausschaut. Obwohl ja immer noch über Streamingqualität ist.

HiFi_Fan und Berliner gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

So jetzt auch der Sicht Test. Kein Unterschied. Bild sieht aus wie immer. Gott sei Dank hab ich nur 42 Zoll und sitz 3 Meter weg :D

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das erklärt einiges.

arte gefällt das.
  10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mal eine Frage. Bitte nicht schlagen, ich weiß ich nicht, ob irgendwann die Frage schonmal gestellt wurde. Daher bitte Gnade.

Ich habe seit der Transponderunstellung und lange Zeit davor kaum mehr die Drittsender (z.B. Universal, TNT-Sender, SyFy etc.) gesehen. Hatten diese Sender nicht früher allesamt auch das „HD“ im Senderlogo? Haben diese Sender alle ihre HD-Logos entfernt oder waren die nie da? Zwar zeigt die Senderkennung immer noch „HD“ und die Sender kommen ja mit 1920x1080, aber die Video-Bit-Rates sind vielfach echt unterirdisch. Auch fehlt ein „knackiger“ Bildeindruck. Ist bei Disney Junior HD durchaus anders. Fast kommt es einem so vor, als wenn sich Sky hier der SD-Varianten der Drittsender bedient und diese dann nur auf HD hochskaliert.