1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Einerseits richtig - andrerseits: Warum macht Sky noch "TV"? Sollen sie sich zum Streamanbieter umbenennen.:cool:

Ich dachte immer, die "TV-Komponente" wäre den Kunden von "PayTV"so wichtig, weil man eben nicht streamen will..? Scheint ja völlig anders zu sein, da verlangt man lieber, dass DAZN linear sendet und Sky besser alles auf Abruf anbietet.:p

Met-Mann und misteranonymus gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann musst Du richtig lesen und verstehen aber lass gut sein Mthe.

3. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt es eigentlich einen genauen Termin wann der TP 99 aufgerüstet wird - was die Bandbreite betrifft?

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Nicht jeder
    Nicht jeder will außerdem die Krüppelbox!

HiFi_Fan gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wazu gibt es freie Sat-Transponder?

Wäre vielleicht die ehrlichere Variante. Dann auch allen Livesport abstoßen, der ziemlich ungeeignet für Streaming ist, und sich in die Reihe von Amazon und Netflix anordnen. Vielleicht würde man damit glücklicher und profitabler werden.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mittlerweile weiss ich wie du erkennst, ob von Platte oder als Stream. Kommt Werbung vorher, ist es aus dem Netz, was von Platte kommt hat vorher keine Spots

7. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ist das nicht ein bisschen spekulativ? Und wenn nun bei einem Abruf erst Werbung aus dem Netz geladen wird und nach dem Spot dann zur Platte "geswitcht" wird? Oder wenn die Werbung zu einem Film mit auf der Platte gespeichert ist? Kannst du das ausschließen?

Cro Cop gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ganz ausschließen kann ich es nicht. Aber es sieht stark danach aus. Neue Filme und Serien starten meist sofort. Diese sind von meiner Erfahrung her durch sky + auch immer auf Platte. Sachen die länger schon abrufbar sind, starten fast immer mit Werbung.

Ausserdem hab ich es immer mit dem Speedtest nachgemessen und es hat bisher immer gestimmt. Bei einer 16 MBit Leitung merkt man es leicht, ob Stream oder Platte

9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ja, darauf wollte ich hinaus. Den Internet-Datenverkehr oder den Heimnetz-Strang vom Router/Modem zum Sky-Receiver überwachen, dann ist es nicht mehr spekulativ, sonder technisch nachvollziehbar.

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich check das erst seit 2 Wochen, bisher lag ich richtig. Werds aber noch weiter prüfen und in 2 Wochen nochmal zwischenmeldung geben

MtheHell gefällt das.