1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Die ÖR haben ja einige Sender abgeschaltet (ZDF Kultur, 1plus), so dass die Datenraten so hoch sind.
    Zudem wird Platz für die Regionalprogramme benötigt.
    Die ÖR sollten endlich in 1080i senden, damit die Sky-Zuschauer, die noch immer mit der Bildqualität zufrieden sind, mal sehen können, wie scharf ein HD-Bild sein kann.
     
    Nikolausi71, Klaus K. und Satsehen gefällt das.
  2. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube das Sky unterschiede macht, zwischen B Movies und Blockbuster. Denn, ich habe schon oft unterschiede gesehen, was die Bildqualität angeht.

    zum Beispiel gestern Bleeding Steel mit Jackie Can gesehen, da war die Quali so lala und heute dann Black Panther und die Quali war Top. Durchgehend knackiges und sehr gutes Bild, war sehr überrascht. Alles auf On Demand in HD.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was sein kann, dass Black Panther als stream vorlag, der Film ist ja schon länger im Programm und Bleeding Steel auf Platte war. Die Sachen auf Platte sind viel stärker komprimiert und damit vom Bild deutlich schlechter.
     
  4. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe!

    Das Bild von Black Panther war schon krass gut. Habe ich so, sehr lange nicht mehr gesehen bei Sky.

    Habe jetzt die ersten 15 Minuten Thor angesehen und da sieht es bis jetzt auch sehr gut aus. Meinetwegen, kann es so weiter gehen, was die Bildqualität angeht. Aber, vielleicht war es ja ein versehen und Sky wollte das gar nicht. :D

    Woran erkennst du noch mal, ob Filme auf der Platte sind oder Stream sind?
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hast du schon Q oder noch +?
     
  6. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei Q leider garnicht. Bei + gab es einen kleinen Pfeil nach unten der es markiert hat. Da mir die Merkliste fehlt, nehme ich mir die Filme immer noch auf Cinema auf. Wenn ich ihn dann schauen will, starte ich ihn ondemand, mach kurz einen speedtest und seh so gleich, ob er aus dem Netz oder von Platte ist. Ist er von Platte schau ich die aufnahme. So hab ich beste Quali und wieder meine Merkliste.[/QUOTE]
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @sanktnapf, von hinten durch die Brust ins Auge. :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss mal eine Lanze für SKY brechen. Habe gestern den Film "Alles Geld der Welt" auf Sky Cinema von Ridley Scott gesehen. Der Streifen bietet eine Menge von starken visuellen Elementen. Die Bildqualität auf dem Filmsender empfand ich als ausgezeichnet und mit als das Beste was ich bisher im HD Fernsehen gesehen habe. Man muss dabei bedenken das ich auf einer Leinwand mit 3,10 m Bilddiagonale schaue. Die Bildqualität der entsprechenden Blu Ray wird noch besser sein, aber sehr groß können die Unterschiede nicht mehr sein. Soweit man hier liest ist die Bildqualität auf den Bundesliga-Kanälen wohl schlechter aber das kann ich nicht beurteilen.
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.952
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    133
    Sky 90 übrigens teilweise auch ganz übles Bild.