1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat jemand gestern um 19:30 Uhr im ZDF HD Terra X gesehen? Einfach nur geil diese Landschaftsaufnahmen. Das schafft Sky nicht mal in UHD.
     
    rropi, HiFi_Fan, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  2. stunt77

    stunt77 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    @ Toc das ist Bildqualität wie man sie bei Sky auch erwarten könnte.....Ich verstehe auch nicht warum Sky die Buli Rechte so teuer einkauft und dann so schlecht ausstrahlt......Sollen sie lieber 10€ mehr nehmen für ihr Abo,wäre mir eine bessere Bildquali wert.....
     
    TOC gefällt das.
  3. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Letzte Woche habe ich "Only God Forgives" bei TNT Film aufgenommen und geschaut - allerbestes HD, wie man es nur selten sieht im TV. Lag wahrscheinlich auch daran, dass wenig Bewegung im Bild war, aber immerhin.
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    'Fake' ist vor allem die "HD Offensive".
    Wie so häufig verzerrt Sky die Tatsachen (Einsparung durch Transponderabschaltung) mit einem irreführenden Begriff, der nicht den Tatsachen entspricht. Eine "Offensive" bedeutet Aktivität, Erweiterung, Ausbau, usw.
    Sky schaltet aber nur SD-Sender ab (was von einem Teil der Abonnenten nicht mal bemerkt wird, weil sie längst kein SD mehr gucken 2018/19).
    Bei einer "Offensive" hätten nun bisherige SD-Sender in HD geschaltet werden müssen. Ob nun Sky Action, Comedy, Nostalgie oder auch Drittanbieter wie KinoweltTV o.a.
    Und noch schlimmer: Nicht nur gibt es bei der "Offensive" keine Neuerungen, sondern bestehende HD-Sender werden nachweislich in der Qualität verschlechtert.

    Aber mit 'nem Weichzeichner drauf fällt das ja nicht so auf und NF ist ja auch grobkörnig wenn man mit der Nase am Bildschirm pappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    Fakeaccount, HiFi_Fan, Schnirps und 4 anderen gefällt das.
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Ramschpreisen braucht man mittlerweile keine Qualität mehr erwarten. Sky ist weit entfernt von guter Qualität. Bild und Inhalt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird aber die weit problematischere "Offensive". Ich glaube, nach der mich überraschenden Aktion Ende November, dran dass Sky auch plant den SD Rest, u.a. die hauseigenen Film-und Sportsender, in nicht mehr allzu weiter Ferne (2019) abzuschalten. Im Zuge der Umstellung Ende November denke ich mal dass Sky das erstmal als technischen Test benutzt hat um zu schauen, ob das alles gut klappt. Man stelle sich vor sie hätten ALLE SD an dem Tag abgeschaltet. Da gäbe es mehr technische Risiken, erst recht bei Sky, die ja nicht gerade als Überleuchten in Sachen Technik bekannt sind. Aber das eigentliche Problem steckt beim ev. 2 Schritt, also hauseigene Sender, schlicht in der Struktur. Stichwort HD Zuschlag. Konnte man bei den Basis Sendern den HD Zuschlag Zahlern, vor allem für Film und Sport, das noch halbwegs vermitteln, dass die Starter Kunden die HD Sender aus Entertainment für lau dazubekommen, dürfte das bei den Premium Film-und Sportsendern nicht mehr so einfach werden.

    Der spontane Ausruf der dann meist kommt "HD Zuschlag abschaffen" wird nicht gehen, da Sky, ohnehin bei den Einnahmen unter Druck, massive Verluste bei den Aboeinnahmen hätte. Die Alternative, den SD Kunden die Premium HD Sender für "nur" 5 statt 10 Euro hinzuzugeben und für die Bestands-HD-Kunden diesen um eben 5 Euro zu senken (wo er gezahlt wird, klar), geht auch nicht, da SD Kunden nicht nur wegen der deutlichen Preiserhöhung, sondern auch der Alternativlosigkeit (es gibt ja kein SD dann mehr) ein glasklares Sonderkündigungsrecht zum Zeitpunkt der Umstellung hätten. Und wenn Sky eines wird vermeiden wollen, dann ein Sonderkündigungsrecht, was erstens offen kommuniziert werden muss und zweitens in der Theorie 2 Millionen oder mehr Kunden beträfe. Ich glaube nicht dass Sky da seinen Schäfchen über den Weg traut, zumal ja die meisten SD nicht deswegen haben weils so geil aussieht, sondern weil sie damit Sky zum für sie allerbilligsten Preis bekommen. Hier ist "arschbillig" wichtiger wie Qualität. +5 Euro/Monat würde da wohl bei vielen den Kündigungsreflex auslösen. Die Alternative wäre also wenn dann eine Übergangsphase, also bis Ende des Abos HD ohne Zuschlag und dann bei Verlängerung mit HD Zuschlag. Da kann Sky zumindest wieder auf die Kündigungsverpenner setzen. Aber das Risiko für viele Kündigungen nur wegen der Umstellung dürfte auch dann nicht signifikant gesunken sein. "Vorteil" für Sky wäre da aber, im Rückholer denen dann still und leise HD für lau dazuzugeben, ohne dass die HD Zuschlagzahler das mitbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtig. Wird so kommen, wurde doch aber verlangt? Gerade hier im Forum?
    Die neuen 10 Euro Zuschlag sind die für Q.
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke bei der nächsten SD Abschaltung gibt man einen weiteren TP zurück an Astra.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.727
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar. Aber ich sehe wie geschrieben ein strukturelles Problem, nämlich wegen dem HD Zuschlag für Neu-und Bestandskunden.
    Und für Premium HD fallen weiterhin auch nochmal +10 Euro bei Normalpreisabos an. Also wenn die ersten 12 Monaten mit 50% Rabatt um sind.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei. Endziel 7 TPs. Die Zukunft: Sender im Streaming.
     
    Berliner gefällt das.