1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Anscheinend gibt es jetzt über Sat HD in feinster SD Qualität.
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Eigentlich erübrigt sich jede Diskussion mit dir. Netflix eine billige Serienadresse? Netflix ist schon ein kleiner Laden
     
    MtheHell gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Gut, bei TNT Comedy HD und übervollen TP 99 kann das sein. Aber bei TNT Serie HD? Auf dem TP wo TNT Serie HD drauf ist sind 5 HD Sender drauf plus Jukebox in SD. D. h. bei einer TP-Kapazität von knapp 50 Mbit/s wären das pro HD Sender etwa 9,1 Mbit/s. Plus ca. 4,5 Mbit/s für Jukebox. Und das alles bei dynamischen Multiplexing. Also wüsste ich nicht warum ein Seriensender bei knapp 9 Mbit/s plötzlich auf einmal so unscharf aussehen sollte. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass TNT-Serie so unscharf und weichgezeichnet aussehen sollte. Selbst das Logo ist so unscharf und verschwommen. Das kann niemals an der fehlenden Bitrate liegen. Ich war früher Kunde bei Kabel Deutschland. Da waren sechs HD Sender pro Frequenz aber so unscharf sah kein HD Sender aus. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob aktuell nach der Umstellung bei Sky die Unschärfe bei einigen Sendern wie TNT Serie HD doch nicht durch einen Fehler in der Technik verursacht wird?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2018
    HannesK gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Preislich auf jeden Fall. So meinte ich das in dem Fall und das war auch nicht böse gemeint. 8 Euro ist ja nun kein Geld. Aber das Netflix eine Schuldenblase ist, haben wir im Forum auch schon besprochen. Fakten basiert. So nun zurück zu den Bildqualitäten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die kann ich nun nicht bestätigen. Dort ist das Bild gut. Allerdings zeigt TNT Film viel SD. Hab gestern Alaska geguckt, feinstes SD.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dann solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, woran das liegt. Das sind vor allem langfristige Sky-Kunden und langfristige Foren-User, die Sky den Rücken gekehrt haben. Obwohl Sky sein Komplettprogramm mittlerweile für 24,99 € verramscht, um Kündiger zurückzuholen.

    Aber genau so sieht das Programm mittlerweile auch aus. Ein Rechteverlust nach dem anderen. Eine Receiver-Software im Alpha-Stadium, die sich selbst die Chinesen nicht getraut hätte, so zu veröffentlichen. Und jetzt das Transponder-Debakel, bei denen „HD-Sender“, für die man ja auch noch einen „Premium-HD“-Zuschlag (lach) zahlen muss, die Hälfte der Bitrate vorweisen, als früher die SD-Sender. Weil man Transponderkosten einsparen muss.

    Soweit ist es doch schon mit Sky Deutschlsnd gekommen.Sky Deutschland war noch nie auch nur im Ansatz profitabel, auch nicht bei den weniger „Gewinnen“ vor Abschreibung, Zinsen und Steuern. Und vor Tilgungen. Der Cash-Flow dieses Unternehmens ist seit der Kirch-Pleite Jahr für Jahr ein Millionengrab gewesen.

    Und die Amis von Comcast werden dem nicht mehr lange zuschauen. Die Transponder wurden ja schon teilweise abgeknipst.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Transponder Debakel von Sky ist sicherlich ein Armutszeugnis sondergleichen und hat nichts mehr mit guter Bildqualität zu tun (Habe gestern auf 3 sat und Arte Sendungen gesehen und war von der dortigen Bildqualität überrascht). Jedoch alles kann man von Sky nicht erwarten. Sky (Premiere) ist seinerzeit angetreten (ich bin schon seit damals dabei) als Erstaustrahlungssender von Filmen hauptsächlich von Blockbustern. Sky hatte nie den Anspruch alle Filmpremieren zu bringen. Dazu lief noch ein Bundesligaspiel und ein Eishockey Spiel. Mehr lief zuerst nicht. Erst mit den Jahren folgten dann mehr Sport und schließlich Serien jedoch zuerst nur als Ergängung. Was Sky meiner Meinung nach schwer zu schaffen macht sind nicht die Streaminganbieter (kann Sky inzwischen schon selber sehr gut und siehe die Zusammenarbeit mit Netflix) sondern die Fabelpreise die Sky jetzt für die Bundesliga bezahlt. Das sind Preise jenseits von Gut und Böse. Dadurch ist Sky gezwungen an allen Ecken und Enden zu sparen. Das wird Sky vielleicht letztendlich das Genick brechen. Der Film Sektor ist jetzt wie es scheint wieder etwas besser geworden und der Q Reciever ist jetzt nicht so schlecht wie viele hier tun, sicher hat er Mängel die könnten jedoch kurzfristig behoben werden wenn Sky leider nicht so sparen müßte. Und wieder sind wir bei den Fabelpreisen für die Bundesliga. Hier muß Sky eine Lösung finden (vielleicht darauf verzichten oder die Rechte reduzieren)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fabelpreise bei der Bundesliga zahlen sie doch nur weil sie wissen, ohne Bundesliga geht das Licht aus in Unterföhring.
     
    MtheHell gefällt das.
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und mit der Bundesliga gehen aber vielleicht auch die Lichter aus!
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was nun aber mit Comcast gar nichts zu tun hat... Das ist schon lange in Planung.
    Und bei den Rechten geht die Richtung doch wieder anders rum, sowohl bei der (unprofitabelen) Zurückkäufen von Sportleistungen als auch auch bei Filmen pro Monat... Also irgendwie war das jetzt Fakenews... ;) Ein Frustschreiben bis Du dorch wieder zurückgeholt wirst... ;)

    Leute kommt mal wieder zurück auf das Thema Qualität. Da bleiben Wünsche in der Tat offen.
     
    Force gefällt das.