1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Liegt zum einen daran, dass immer mehr Skykunden zu Ex-Skykunden geworden sind. Ist bei S&F nicht anders geworden. Diejenigen, die als "Kunden" seit 2014/15 dabei waren, haben inzwischen kein Sky mehr (maximal Ticket) - Muss ja Gründe haben, oder?

Und was willst Du denn positives schreiben und lesen zur Bildqualität?
    Klar, wie Eike alles relativieren: "Ach, dann schiebt man die Couch einen Meter zurück und dann fällt das gar nicht mehr so auf. Man muss ja auch nicht 10cm vorm Fernseher kleben.":confused:

In anderen Threads dasselbe: Willst Du jubeln über die "tollen neuen Features von Q", die Standard bei allen anderen sind seit Jahren und dabei ignorieren, dass im Gegenzug allerlei Basisfunktionen eliminiert wurden, die jeder Haushaltsreceiver bietet? Ob Videotext, MultiSat oder Aufnahme von HD-Privatsendern bei Kabelanschluss.

Es tut mir ja auch leid, aber es gibt nicht sooo viel positives bei Sky, so wenige 'echte' Verbesserungen - weder inhaltlich noch technisch, als dass wir alle in Wohlgefallen säuselnd über die schöne, aus unseren Wünschen gemachte Sky Welt philosophieren könnten.

Kreisel, horud und HiFi_Fan gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Muss man auch akzeptieren das der Großteil hier im Forum nicht mehr mit Sky zufrieden ist. Kein Ding. Aber da es halt hier kaum noch Leute gibt, die Spass an Sky haben, und gerne Sky schauen, macht es im Umkehrschluss auch keinen großen Spass mehr hier zu stöbern, wenn man noch gerne Sky Kunde ist und mit dem Angebot zu frieden ist. Mir fehlt nix außer Paramount und die gibts im Store. Die Bildqualität finde ich mittlerweile auch scheisse, aber deshalb hab ich mir Q geholt und somit passt das wieder.

MtheHell gefällt das.
  3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst 7 MBit/s sind zu wenig

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also was ich mit bloßen Augen feststellen kann ist, dass das Bild auf TNT Comedy HD und TNT Serie HD nicht mehr wie ein HD aussieht. Das sieht nur noch wie hochskaliertes SD aus. Ob das direkt mit den TP-Umstellungen von Sky zusammenhängt oder nicht, weiß ich nicht. Kann jemand, der vielleicht diese Sender über Pay TV Angebote der Kabelanbieter oder Telekom schaut, berichten, ob Bildqualität dort besser ist? Vielleicht liegt eine Störung direkt bei diesen Sendern vor oder ein Encoder hat einen Schluckauf?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2018
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da liegt kein Fehler, sondern ein Weichzeichner vor.... Und der ist Absicht auf Grund der Datenraten der vollen Transponder. TNT Film hat hingegen nicht gelitten. Sieht man schon am Logo.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hätte trotzdem gerne, dass jemand von der Bildqualität auf diesen Sendern, der z. B. bei der Telekom oder Vodafone Kunde ist, berichtet.

Bist du sicher, dass angeblicher Weichzeichner Absicht und kein Fehler ist?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ziemlich... Den es wäre ja Zufall wenn der Fehlerverst mit der Umstellung kommt... TNT Comedy leidet am meisten, was bei TP 99 auch kein Wunder ist. Übrigens auch History.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Also bei Unitymedia gerade mal geguckt, TNT Serie HD, TNT Comedy HD und History HD sind definitiv in HD und es sind keinerlei Qualitätseinbußen (oder "Weichzeichner") zu beobachten.

Schnirps gefällt das.
  9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese miese Bildqualität bei TNT Film. Würde man die sehen wenn ihr mal nen Screenshot macht?

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ach deshalb bekommt man den jetzt auch ohne HD Zuschlag freigeschaltet.