1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Netflix hat keine relevanten aktuellen Film-Rechte in der Verwertung wie bei Sky. Da brauche ich nicht mal gucken, hab ich aber, obwohl die Bedienung eine Qual dort ist... ;) Netflix ist ne ganz günstige Serienergänzung zu Sky aber nicht mal da ein Ersatz.... ;)

Meine persönliche Meinung, kann jeder anders sehen... Solange sich viele über Sky aufregen, es aber doch abonniert haben, scheint die Userwelt in Ordnung zu sein in der Blase.

Volterra und sanktnapf gefällt das.
  2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Irgendwie lese ich immer nur bei Dir:
    "Sport hat Netflix nicht, PayTV-Kanäle nicht und Soundboxen und Fernbedienungen zum Quatschen und Receiver gibt's auch nicht.
    Voll doof der Anbieter. Sky ist dagegen sooo toll! :love:"

Danke, dass Du 2 Jahre meine Serien mitbezahlst! :p

Was ich damit sagen will:
    Ich miete mir keinen Smart und fahre zu IKEA um zu meckern, dass da keine Möbel reinpassen.
    Netflix hat keine aktuellen Blockbuster. Warum? Ist nicht der Anspruch.
    DAZN hat auch ganz wenig Serien. Warum? Richtig, nicht der Anspruch.

Behauptungen wie "Sky hat pauschal bessere Serien" sind genauso quark wie "Nur bei Sky sind tolle Filme" - Die Filme laufen später auch bei NF & Co.
    Und bei Sky selbst laufen 30-50 Serien/im Jahr, ein Bruchteil vom Markt. Der Rest kommt von Drittsendern und deren Serien laufen ebenfalls bei NF (wie Colony, HoC, The Fall, usw.).
    Dieses alberne "Ich finde da nichts für mich!" ist BlaBla ohne Grundlage, genauso wie "Da laufen nur schrottige Filme!" - Da 80% von denen ja letztes und vorletztes Jahr bei Sky liefen und von Dir u.a. mit "Ganz toll! 8/10" bewertet wurden.

Ich verstehe, dass Du irgendwie versuchst einen "Netflix-Nörgler" zu verkörpern, klappt aber nicht. Also lass es und guck den nächsten Film bei Cinema.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    HiFi_Fan, Kreisel und TefeDiskus gefällt das.
  3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso immer die Wahl "nichts bemängeln" oder "kündigen"? Die Welt ist vielschichtiger. Außerdem haben sich einige Dinge (Abschaltung von diversen Sendern, verstärkt Werbung im Filmabspann, Transponderwechsel mit Verschlechterung der Qualität, usw.) erst in der Vertragslaufzeit mancher Kunden ergeben.

Schnirps und Kreisel gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja und Du verkörpert den Sky Nörgler.... Ist ok... Gerade gucke ich Arte... Und auch bei Netflix würde ich ab und und zu eine Serie finden......

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    Volterra gefällt das.
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich gucke sehr oft Arte oder 3 Sat. Da laufen viele Kultfilme.
    Trotz Sky Komplett-Ab0 (für 24€....) und Amazon Primekunde interessieren mich jedwede Serien aus Hollywoods Grabbelkiste nicht. Sky habe ich nur wegen Sport und da habe ich über die Bildqualität nix zu bemängeln.

Eike gefällt das.
  6. stunt77

stunt77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo mal was zur Bildqualität aus meiner Sicht....bis April hatte ich ein Sky Abo.....war zufrieden mit der Quali beim Sport(besonders UHD Fussball aber auch Bundesliga HD war ok)......jetzt nach 7 Monaten Abstinenz habe ich wieder ein Sky Abo abgeschlossen und bin entsetzt über die Übertragungsqualität beim Fußball....das hat absolut nichts mit HD zu tun und schon gar nicht mit UHD......ich habe meinen Vertrag innerhalb der Widerrufzeit nun beendet.....Beim Streaming ist Sky auf nun Augenhöhe mit Amazon oder Netflix(Hdr fehlt aber) aber das Sky jetzt so schlecht über Sat sendet hätte ich niemals vermutet.Bin gerne wieder zurück wenn die Übertragungsqualität wieder stimmt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann das sein? Bei UHD haben sich nicht mal die Datenraten geändert da die fast statisch ist. Auch nicht nach der TP Umbelegung.

8. stunt77

stunt77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann ich dir nicht sagen.....aber bis April war Fussball auf Sky UHD Referenz für mich.....da hat jeder gestaunt was für ein Bild möglich ist auf einem 65 er Oled TV.Heute sieht das Uhd Bild aus wie HD.......die Bundesliga und vor allem die 2 Liga ist einfach nur zum weglaufen.

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern Nachmittag habe ich mal bei Sky Cinema HD reingeschaut. Auch dort war die Bildqualität eher unterdurchschnittlich.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, bei UHD hat sich zumindest an den Datenraten nichts geändert.