1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Weil die meisten Filme mit diversen Tonspuren und den vielen Extras plus aufwendiges Menü auf der Blu-ray immer über 25GB liegen. Bei "Der Hobbit" ist eben auf einer 50GB Blu-ray mehr Platz. Deshalb ist dann die Videobitrate durch die AVC-Codierung höher. Das Gegebeispiel dazu ist "Total Recall 2012" mit einer max. Videobitrate von 15MBit/s durch die hohe Anzahl von Extras auf der Blu-ray.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Wer richtig gutes HD sehen will, sollte sich mal das Spiel auf ZDF ansehen.

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Die Bildqualität hat sich nur dem Spiel angepasst. :D

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

das ZDF Spiel heute war mehr gutes SD.. ich hoffe nicht, das Sky nächste Saison auch so aussieht!

Fakt ist erstmal, das es auch auf das Ausgangsmaterial ankommt, und da sollte man Sportcast endlich mal Feuer unter den A... machen, denn selbst 19m/bit bringen kein gutes Bild, wenn so ne schlechte Qualität produziert wird! Das ist doch das Übel, wenn 1A_Quali in München ankommen würde, dann wäre wahrsch. auch ein Bild mit 10m/bit sehr ansehlich, aber wenn ich mir die schlechte Produktion wie sie momentan von Sportcast geboten wird mit 10 m/bit vorstellen muss, na dann gute Nacht, dann siehts genauso aus wie auf ZDF heute!Und wahrsch. kommts auch so.... dann können diejenigen einen nur Leid tun die mehr als nen 42Zoller haben!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh jeh, was nutzt denn bei den Privaten ein Refernzbild oder gar UHD wenn die Programminhalte einfach Schrott sind und man sie vor lauter Werbung, die man auch noch zwangsweise schauen soll, nicht ertragen kann?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das gleiche findest du auch Blu-rays!
    Wenn analoge Filmaufnahmen digitalisiert wird werden "Weichspüler" eingesetzt, der Deutsche steht nicht auf Knackscharfe Bilder, er haßt es regelrecht wenn Filmkorn zu sehen ist.

Ich mag das nicht, bin aber wohl so wie du einer Minderheit angehörig die nicht berücksichtigt wird, denn da gibt es ja nur entweder/oder?

Sehr sinnvoll wäre es z.B. wenn du dein TV Gerät mal auf zugeschaltete "Bildoptimierer" testen würdest, die Weichspüler dort gehören ebenfalls abgeschaltet, sind aber bei den meisten Geräten bei Auslieferung aktiviert!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Apfel-Birnen?

Seit wann sendet sky denn in 1080p, wäre mir neu?

Da hast du dann schonmal nur 15 GB als 1080i Blu-ray ;)

Vor allem gibt es bei der Blu-ray kein Echtzeit Rendering!;)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ja, nämlich das weitaus mehr sky Kunden lieber 10 Euro Aufpreis für HD Bilder von sky bezahlen als 4,17 Euro für die quotenstarken Privatsender!

Dein Posting sagt mir auch noch das es anscheinend Masche der HD+ Verfolgten zu sein scheint in den HD+ Threads ständig und immer wieder sky zum Thema machen zu wollen und in den sky Threads HD+ ins Spiel zu bringen.

Und jetzt Schluß mit der Abzockerplattform, eröffne doch einen neuen Thread im HD+ Bereich und fordere dann, wenn du andere Meinungen als deine lesen mußt dessen Schließung!

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sind wieder diese geilen, engstirnigen Verallgemeinerungen. Man kann es auch übertreiben. :rolleyes: Die Programminhalte sind nicht 24/7 Schrott und die paar Werbespots hab ich in 10 Sekunden vorgespult (nix von wegen "Zwang"). Deswegen enthalte ich mir sicherlich nicht erstklassige Serien wie "Sons of Anarchy" oder "Southland" absichtlich selbst vor, noch dazu in einer atemberaubenden Bildqualität, wie ich sie von Sky schon lange nicht mehr vorgesetzt bekommen habe.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich sagte und bemängelte, HD+ hat hier nix zu suchen, von daher gibts hier auch keine Antwort, nicht böse sein, ich denke das ist im Interesse aller.

Ich habe alle Folgen der 6. Staffel von Dexter aufgenommen.
    Die Dateien waren jeweils 4,8-5,5 GB groß.
    Einen Ausrutscher gab es, eine 3,8 GB Folge, ich habe sie einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal aufgenommen, Resultat 5,2 GB.

Soviel nur zur Info.

Was ich dir jedoch bestätigen könnte wäre das die SD Bildqualität bei meinem seit beinahe einem Jahr alten sky Abo deutlich schlchter geworden ist als sie das zu dem Zeitpunkt war wo ich davor mein Premiere Abo hatte.

Wenn ich da das BuLi Spiel meiner Mannschaft in SD anschauen muß werde ich immer an die Zeit zurück erinnern als es Musik VCDs zu kaufen gab
    1150 Kbit/s CBR waren die glaube ich.

Den habe ich eben getestet (UM), es lief Golf, Datenrate stabil zwischen 10-12 MBit/s

Auch ARD HD eben getestet, Datenrate 11,5-12,5 MBit/s

Tja, daß war dann wohl doch ein Weizen zuviel ;) :eek: