1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Bildqualität in den Weiten des Netzes nicht allzu sehr gefragt ist ;). Ich persönlich lege nicht allzu viel Wert auf den Ton. Natürlich, Stereo sollte es schon bei meinen Kopfhörern sein, aber ich war noch nie der Typ gewesen, der da ein noch so komplexes Lautsprechersystem im Wohnzimmer installieren musste.

Satsehen gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Für die sieben Transponder spricht einiges: einerseits wurden so viele Transponder bei Astra verlängert und andererseits entspricht das auch der Anzahl der Kanäle bei den beiden großen Kabelanbietern. Eine Umstellung auf HEVC würde ich aber nicht unbedingt für nötig halten, da letztendlich noch Platz daraus gewonnen werden kann, dass weitere SD-Parallelausstrahlungen eingestellt werden.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Fände die Umstellung auf HEVC so oder so nicht schlecht. Dann könnte man die 7 verbleibenden Transponder effektiver ausnutzen und so viele Programmme wie möglich auf HD umstellen.

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    13th Street, Fox HD, Universal haben eine richtige schlimme Bildqualität. Auf einem 65 Zoll 4kTV werden die Probleme enorm sichtbar.

Blockrauschen und unscharf. Die Bitrate ist viel zu niedrig.

HiFi_Fan gefällt das.
  5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das Blockrauschen bei dunklen Szenen nicht sogar normal? Hatte ich auch im Kabel, sowie über Telekom Magenta TV und auch über Netflix und Amazon.

sanktnapf gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist Sky HD-Premiumqualität zum niedrigsten Preis.

HiFi_Fan und Mike91 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei Amazon hatte ich das Blockrauschen auch extrem. Selbst bei einer Ard Aufnahme war das schon sichtbar

Ich bin froh, das ich nur 42 Zoll habe, und kauf erst was größeres wenn uhd Standard wird

Edit: Gerade bei TNT Comedy getestet. HD ist das nicht mehr!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2018
  8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Blockrauschen gibt es insbesondere bei dunklen Szenen. Das fällt auch immer mal wieder bei Amazon, Netflix und Itunes auf. Betrifft hier zumindest bei Filmen eher sehr schwierige Szenen. Dunkel, Beleuchtung etc.

Bei SKY ist dies sogar bei hellen Szenarien permanent sichtbar

Kreisel gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Woher kommt das eigentlich, ARD hat ja eigentlich ne super Bitrate. Sind das wirklich Kompressionsartefakte?

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @FalkoH
    Nicht nur deine aufgezählten Sender sehen schlimm aus. Auch wie @sanktnapf schon schrieb:

Tu dir mal TNTComedy seit der Umstellung an. Man sieht auf größerem TV sogar die Pixelartefakte. Naja bei rund 3MBit halt kein Wunder.......

Und das nennt sich Premium.......

HiFi_Fan und sanktnapf gefällt das.