1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Wie läuft denn der Sender SkySportNewsHD mit der neuen App bei dir? 720p oder 1080p?
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die SSNHD laufen in der neuen App auch in 1080p, hatte gerade den Direktvergleich von UM-Kabel-HD und App-FullHD. (y)
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Also die App bekommt FullHD geliefert? Das kannst du sehen?

    Ich habe gerade "entdeckt", dass SSNHD in der neuen App auf dem WinPC im Entertainment- und im Sport-Paket enthalten ist. Sport habe ich nicht. Im Entertainment-Paket läuft der Sender maximal mit
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=5358100,AVERAGE-BANDWIDTH=5358100,CODECS="avc1.4d4020,mp4a.40.2",RESOLUTION=1280x720,FRAME-RATE=25.000,
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich sehe den Unterschied zischen der alten App (720p), HDTV 1080i über Kabel und der neuen App.
    Es ist wirklich 1080p, knackescharf und ähnelt eher dem TV-Bild in 1080i (auf demselben Bildschirm, die alte App läuft im Wohnzimmer).
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Also nur gefühlt. Ich glaube es nicht. Und extra ein Sport-Ticket kauf ich mir nicht, um das zu überprüfen.

    Ich tu das mal aus meiner Sicht zusammenfassen. Bevor Sky mit dem neuen SkyQ-Zeugs ankam, gab es bei den Sky-Tickets als maximale Qualitätsstufe HD-Auflösung mit 3,4 MBit/s. Und mit dem neuen SkyQ-Zeugs wurde/wird auch die Streamqualität teilweise verbessert. Beste Qualitätsstufe ist jetzt FullHD-Auflösung mit 6 MBit/s. Aber für welche Streams gilt das? EntertainmentHD-Sender und einige oder vielleicht viele Filme auf Abruf.
    Die Sport-Sender müssen ja live encoden. Da die alte SkyTicket-App SSNHD mit HD-Auflösung und 3,4 MBit/s streamt und die neue SkyTicket-App SSNHD mit HD-Auflösung und 5,36 MBit/s streamt, behaupte ich jetzt einfach mal, dass HD-Auflösung mit 5,36 MBit/s die neue beste Qualitätsstufe bei allen SkyTicket-Sport-Sendern ist, und glaube das so lange, bis hier jemand mit verlässlichen Daten kommt oder Sky bietet mir mal ein rabattiertes Sport-Abo an. Dann kann ich das mit Wireshark überprüfen.

    Nachtrag:
    Sky streamt Client-selektiv. Beste Qualitätsstufe hat FullHD-Auflösung mit knapp 8 MBit/s. Mit der Sky-PC-App gibt's die nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    MtheHell gefällt das.
  6. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man, man, das Bild in der Konfi wird immer unterirdischer. Mit HD hat das überhaupt nix mehr zu tun. Eine Frechheit!
     
    rropi und DABonly gefällt das.
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich kann es nicht messen/anzeigen lassen, aber ich sehe einen enormen Unterschied in der Bildschärfe (=Auflösung) auch zwischen SkyGo und der neuen App (beides auf demselben 40"-Bildschirm). Und SkyGo bietet 720p mit geringer Bitrate wegen "mobil", richtig? Dann kann die Auflösung bei der neuen App nur 1080p sein. Ein 720p-Bild ist definitiv nicht so scharf.
    Aber überzeug' Dich gerne selbst. Gibt's keine Gratis-Tagestickets mehr in Aktionen? (kicker, Pringles oder so was? So habe ich letztes Jahr angefangen) :)
     
  8. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Ich habe Entertain TV und finde da die HD-Qualität beim Fußball okay. Bei Kabel Deutschland fand ich sie immer relativ schlecht, gerade nach der UHD-Einquetschung. Am nervigsten finde ich immer noch die schlechte 5.1 Abmischung, wenn eigentlich Stereoton ist und dann die Stimmen von hinten kommen, bei Cinemasendern finde ich den Ton auch qualitativ nicht so gut. Also wie gesagt, für 1080i finde ich das Bild ganz ok, bei Kabelempfang wird es wahrscheinlich eher matschig sein. Und dass ich halt bei Entertain TV kein on Demand gucken kann, weil dann die Sendungen eine viel schlechtere Qualität als linear haben, finde ich auch bitter von Sky, will eigentlich nicht alles auf der 500 GB Festplatte aufnehmen müssen. Netflix bei Filmen hat sowieso ein besseres Bild als Sky linear. Englischer 5.1 Ton fehlt mir auch mit englischen Untertiteln, eigentlich ist Sky technisch total veraltet.
     
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist es immer noch so, dass man die beste Bild Qualität auf dem Kanal Cinema +1 HD, zwischen 20.00 - 06.00 Uhr bekommt?

    Frage, weil es ja ein internes Update gab für Q, dachte halt, da hat sich dann was verändert oder so.

    Danke
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe letztens den Jumanji-Film mit Dwayne Johnson auf Cinema +1 HD aufgenommen, 8 GB. Hab ihn aber leider nicht auf dem normalen Sky Cinema HD oder dem Sky Hits HD PopUp Kanal aufgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018