1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gestern jemand 2. Liga geschaut? Wie war der Saisonauftakt bildtechnisch?

2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das gewohnte Bild ohne Probleme, abseits von Sky Go und Sky Ticket.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

im Vergleich zu meinem Telekom Sport 3. Liga Abo ein Traum! Pure Glückseeligkeit :)

4. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    ...sogar des Spielergebnis hat gepasst....:whistle:

Gorox und hexa2002 gefällt das.
  5. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also das Bild im Kabel von Telekom ist bei 1860 gegen Lotte viel besser als bei Bochum gegen Köln

6. ASC06

ASC06 Guest

Er hat recht, 1080p Stream sieht besser aus als Sky Cinema HD über SAT. ABER, schaut man 4K Netflix oder Amazon sieht man da Vorallem bei HDR und DolbyVision ein leider sehr verpixeltes Bild, das sogar extrem in Hellen Szenen, es ist auch mehr ein Rauschen als Pixel weil die Datenrate zu Niedrig ist. Da ist 4K über SkyQ viel besser als die Versionen mit Dynamischer Farbe. Das TV Bild ist auch von SKY UHD Klasse. Ich hoffe Sky verscherzt es sich nicht mit ihren HDR Plänen. Da müssen Sie mehr Datenrate bringen als Netflix und Amazon.

MtheHell gefällt das.
  7. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich lese jetzt schon des Öfteren, dass Sky Cinema HD über Sat, nicht so gut ist. Ist den der gleiche Kanal über Kabel besser?

Danke

8. ASC06

ASC06 Guest

Denke ich nicht, soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe liegen solche Sender auf ein SAT/KabelnTransponder aber nie eine extra Aufbereitung für Kabel. Früher auf mein 42 Zoll LCD TV ist FullHD Perfekt gewesen. Man muss auch einsehen das ein 55zoll eine 1080i Bild auf das 4 fache vergrößert. Sowie auf ein 55Zoll in Zukunft es kein Mehrwert bringt 8k zu schauen da hat man bei keinem sitzabstand einen Unterschied ob 4K oder 8k. So ist es bei FullHD umgekehrt. Auf mein 32Zoll TV im Schlafzimmer sieht Standard Kabel Digital TV in 520p Auflösung total schön aus ohne Pixel Matsch. Sky müsste Theoretisch so langsam SD Komplett weg und alle Hd Sender mit UHD ersetzen wenn sie schon SkyQ hochloben mit UHD.

MtheHell gefällt das.
  9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt denke ich auch auf den Inhalt an. Bei Entertain kommen die Sender ja per Glasfaser. Es gibt Filme, die sehen furchtbar aus. Überall Rauschen und dunkler Hintergrund sehr unruhig. Andere Filme sehen dann wieder sehr gut aus. Witzigerweise sieht SD da immer gut aus.

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es kommt darauf an wie der Inhalt bereit gestellt wird vom Anbieter.
    Entertain kommt über die Telefonleitung (die im Zweifel auch Kupfer ist), KabelTV kommt auch tlw. über Glasfaser, alles egal.

Ob Dein T-Shirt passt oder nicht liegt nicht daran, ob DHL es gebracht hat oder UPS, DPD oder GLS. ;)

fernsehopa gefällt das.