1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Anzeige
    Na und?

sanktnapf gefällt das.
  2. ASC06

ASC06 Guest

Beachtet das IPhone X das Bild sogar noch so gut es geht verschönert. Aktuell auf Sky Action HD! Was ist das? 2-3 Mbits??

3. ASC06

ASC06 Guest

Liegt das am Sky Q und ist es bei anderen auch so?
    Wenn man auf 4k lässt ist das Bild noch schlimmer vorallem bei SD deutliche Treppen Bildung bei Text. Das der Receiver nicht mal wie der alte Automatisch umstellt ist schon peinlich.

4. ASC06

ASC06 Guest

Hab’s grad getestet unglaublich aber wahr!

sanktnapf gefällt das.
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Na klar: zu der Zeit fehlt „Disney Junior HD“ mit laufenden Programm auf der Frequenz.

6. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nabend

Sorry, habe schon wieder vergessen, wie man diesen Effekt nennt. Wurde schon mal erwähnt hier. Unzwar, habe ich es zuletzt bei dem aktuellen Transformers auf Prime Video gesehen. Wenn die schwarzen Balken bei bestimmten Szenen verschwinden und später dann wieder da sind.

Meine frage ist, könnte das Sky auch, wenn sie wollten? Oder geht das bei Sky technisch nicht? Funktioniert es vielleicht nur bei 1080p Filmen und nicht, wie bei Sky mit den 1080i filmen?

Das interessiert mich jetzt irgendwie. :D

Vielen Dank

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das solle mit jeder Auflösung klappen. Aber wie es heißt, keine Ahnung :D

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Dafür gibt es keine ganz konkrete Bezeichnung: Formatwechsel, da der Film in bestimmten Sequenzen mit IMAX Kameras gedreht wurde

9. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, danke

Habe ich bei Sky noch nie gesehen. Und die zeigen ja ne menge Filme. Wollen die nicht oder können die nicht. Technisch gesehen!?

Danke

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Kommt drauf an, welches Master genutzt wird. Beispiel: Dark Knight gibt es mit Wechseln. Gibt aber auch durchgängiges Master im Cinemascope.

SKY wird in der Regel ein Master nutzen, was den Kunden nicht zu sehr fordert. ;)