1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ja , das UHD Bild ist gut,aber wäre ja auch sonst ein Witz :rolleyes:
    Aber wenn man wieder das HD Bild zwischen dem ZDF und Sky HD vergleicht, sieht das Bild beim ZDF besser aus.
    Und der Reporter ist im ZDF beim DD 5.1 Ton auch besser zu verstehen,als Wolf Fuß bei Sky. Und ich habe den Centerlautsprecher schon ganz laut gestellt (n)
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja ,gerade bei technischen Aspekten könnte Sky weniger Werbesprech verwenden, sondern mal Tatsachen schaffen. Aber die sparen wo sie können. Das ist gerade noch iM Rahmen, aber wenn man so eine Perfektion - wie Sky sie am liebsten werblich angibt - als Maßstab nimmt, sind wir da längst nicht. Aber die Mehrheit der Abonnenten wird so technikaffin nicht sein, die freuen sich wenn das Bild bunt ist und in Farbe. Deshalb macht Sky da nichts dran. Mehr Qualität bedeutet Mehr Bandbreite über Satellit usw. das kostet Mehr. UNd deshalb schraubt man auf Mittelmaß.
     
    rddago, Schnirps und BMG forever gefällt das.
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also uber Entertain finde ich Sky besser was das Bild angeht
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wir haben gestern auf einer Gartenparty auf einem 65 Zoll geschaut. Alle waren ganz begeistert von der Bildquali. Da sieht man, der normale Zuschauer hat von den Details keine Ahnung.

    Außerdem. wartet mal ab wie die Bildquali nächstes zahlt bei dem Internetdienst wird. Da laufen dann auch die Blinden davon!
     
    rddago und Schnirps gefällt das.
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man auch anders sehen - die Technik-Freaks hier haben den ganzen Tag nix anderes zu tun, als jedes Pixel auf eventuelle Unschärfen hin zu untersuchen. :D
     
    Schnirps, Eike und sanktnapf gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wir haben ja auch nicht vom Sky UHD Bild gesprochen, sondern vom HD Bild auf SkySport HD1 und das war im Gegensatz zum ZDF schlechter.
    Und so ein Technik Freak der Pixel zählt bin ich nicht, das Bild bezieht sich nur auf meine eigene Auffassung ;)

    Und Streaming muss nicht unbedingt schlechter sein, ich habe nicht den EurosportPlayer oder DAZN, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
    Ich kann Sky nur mit Amazon Prime Video vergleichen und da sieht das Bild bei Filmen auch besser aus als bei Sky ;)
    Da wirkt sogar das HD Bild besser ,als die UHD Filme von Sky auf der Festplatte , aber wie gesagt , es ist nur meine eigene Feststellung ;)
     
    rddago gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich meinte auch das HD Bild. Wir haben auf HD und nicht UHD geschaut. Ich hab schon gesehen dass es unscharf ist, aber der Rest eben nicht.

    Amazon sieht gut aus, aber besser als Cinema +1 sieht es nicht aus. Fussball als stream ist aktuell ein graus. Mal schaun was nächstes Jahr bei der CL ist.
     
    Schnirps und BMG forever gefällt das.
  8. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Danke ! Das sind wertvolle Infos.
    Wo erfahre ich denn wie die Bitrate aktuell ist ?
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Schau mal hier im unterforum nach. Transponderbelegung. Da haben wir auf den letzten 10 Seiten drüber gesprochen. Jemand hat die Bitrates gemessen und gepostet. Außerdem gints na ne liste, mit den Sendern und auf welchen Tramspondern sie liegen. Der von Cinema+1 ist so gut, weil eben der Disney Sender ab 8 Nicht sendet uns dann die 49 Mbit für 4 Sender zu verfügung stehen
     
    Powermonkey gefällt das.
  10. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei / auf unseren Gartenpartys wird niemals TV geglotzt.....