1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich find auch das das Bild wieder besser geworden ist. Mein Receiver gibt ja die Dateigröße an. RAW hatte gestern 17,7 GB und Smackdown heute 12,6 GB. Zum Vergleich hab ich heute morgen einen Film auf Cinema aufgenommen, der nur 10 Minuten kürzer als Smackdown war, dieser hatte 8,8 GB.
     
    ASC06 und Schnirps gefällt das.
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tolles HD-Bild heute aus Madrid und London auf HD5 und HD6 und nur Grütze aus Leipzig. Das sieht aus wie in 1,5K produziert und dann hochskaliert. Das aus Rom liegt dazwischen.

    Deutsche Broadcaster können‘s einfach nicht.
     
    rddago und nazuile gefällt das.
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat jemand schon mal einen Film im Sky Store geschaut? Wenn ja, wie ist die HD Qualität? Full HD oder die gleiche Quali, wie im normalen Sky Programm?

    Danke
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    1080p soll das sein, also besser als bei On Demand.
     
  5. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Ich dachte ich tu mir einen Gefallen mit der Anschaffung eines 65 Oled aber das ist primär nicht der Fall. Grund dafür ist, dass der Oled wirklich jedes Defizit absolut offen darlegt.
    Westworld S2E2 gibt es ein paar dunkle Szenen.
    Das ist eigentlich schon nicht mehr feierlich. Beim ersten Mal schaute ich on demand.
    Musste ich abbrechen. Dann Folge aufgenommen aber es wurde nicht besser.
    Ist schon heavy. Vor 4K wünsche ich mir 1080p mit ordentlichen Bitraten.
     
    rddago gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe das gleiche Problem mit der 65" OLED. ;)

    Westworld S2 habe ich noch nicht angefangen, aber da war die erste Staffel schon nicht so toll anzusehen - auf 55" Plasma. Es wurde sich ja selbst über die Ultra HD-BluRay-Veröffentlichung von S1 beschwert. Also hier haben wir es auch mit einem Ausgangsmaterial-Problem zu tun, das ein OLED in jedem Detail entlarvt. Und da wird auch eine viel höhere Bitrate nichts bringen. Allerdings macht eine HD-Bluray dann schon sehr viel mehr her als Sky oder Streaming.

    Man muss leider sagen, dass z.B. Netflix UHD-Inhalte so aussehen, wie man eigentlich HD erwartet. Es gibt aber sowohl bei Sky als auch bei Netflix HD-Inhalte, die man sich noch sehr gut ansehen kann. Wie gesagt, abhängig vom Ausgangsmaterial.

    Ultra HD Blurays bleiben das Non-Plus-Ultra.
     
    rddago gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei Sky Cinema empfehle ich dir Cinema +1 zwischen 20 und 6 uhr. Da ist die Bitrate gut 30% höher wie auf Cinema
     
    rddago gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nicht Westworld gewollt etwas grobkörnig?
    Da kommen die Bitraten an Grenzen.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Schaue gerade die Vorberichte vom CL Finale auf SkySport1HD.
    Das Bild ist für HD sehr schlecht finde ich , Klopp sah gerade beim Interview richtig unscharf aus.(n)
    Na ja , ab 20:30Uhr schalte ich auf UHD um , da wird das Bild ja wohl besser sein;)

    Aber was Sky da bei Sport Live Sendungen in HD anbietet , ist schon eine Frechheit.
    Das DFB Pokal Finale sah im ersten auch schärfer aus ,als bei Sky.:confused:
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    finde ich auch. UHD hat ein ordentliches BIld.