1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    UHD im Filmbereich hat nichts mit "Kabelempfang" zu tun.
    Bei einem 55 Zoll-TV, behaupte ich, ist der Auflösungsunterschied nun mal eher marginal, zu sehen.
    Ich habe selbst nur einen kleinen 4K in 55 Zoll, rein von der Auflösung her stößt das Auge an Grenzen.
    Mehr von sichtbarer Bedeutung ist das Thema HDR. Und das bietet Sky in Deutschland noch gar nicht an.
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mag ja sein , ich kann Sky ja nur mit Amazon Prime Video vergleichen und auf dem selben TV sehen die UHD Filme bei Amazon richtig scharf gegen aus. Da merkt man schon einen gewaltigen Unterschied.
     
    rddago und MtheHell gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann in Punkto Schärfe nicht klagen
    Ich kann in Punkto schärfe nicht klagen, weder bei HD noch bei UHD.
     
    hdtv4me und sanktnapf gefällt das.
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss ich dir Recht geben. Zu Bundesliga-Übertragungen kann ich in Hinblick auf Bildqualität nichts sagen, aber neuere Spielfilme sehen über Sky Cinema HD auch über Beamer mit 3,20 m Bilddiagonale recht gut aus, obwohl natürlich eine Blu Ray naturgegeben ein noch besseres Bild liefert.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Zu was denn ? Es gibt doch Wandhalterungen dazu. :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was war das Bild der Einzelfeeds gestern wieder gruselig, außer aus Gelsenkirchen, das war halbwegs ertragbar.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schrott Bild aus Salzburg, aber recht gut aus London.
     
  8. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann es sein, dass derselbe Film/Serie bei Sky on Demand etwas besser aussieht, als auf Cinema HD/Atlantic HD?
    Habe die letzten Tage mal ein bisschen verglichen und mir hat es bei on Demand etwas besser gefallen.

    Wie seht ihr das?
     
    MtheHell gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Oft kommt es drauf an, was auf den Sport Feeds läuft. Gerade gestern waren alle 10 belegt, dann geht sich die Quali auf den anderen Sendern runter. Ich finde, dass die Quali auf den normalen Sendern besser ist.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat man ein wenig auf den SportHD Sendern endlich wieder die Qualität erhöht?
    Hab Raw aufgenommen und geschaut und seit man ja das neue Sendezentrum hat, sah das Bild auf den Sportkanälen und Bundesliga ja immer etwas "weich" aus bzw. so verschwommen.
    Gestern bei Raw fand ich das dagegen viel besser und schärfer als die letzten Monate. Oder war das nur Glück und Sky hat wegen "anderweitiger unbenutzter Ressourcen" das Bild zufällig besser gemacht? :D