1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Das 18.30h-Spiel kam von einem UHD-TV-Wagen mit Runterskalierung für die HD-Kunden...
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe jetzt meinen Sky+Pro wieder umgestellt von "bervorzugte Auflösung" auf 1080p.
    Ich finde das Bild jetzt wieder deutlich schärfer. Beim Fußball und sogar bei den Film HD Sendern.

    Zu UHD kann ich jetzt nicht so viel sagen , weil ich als Unitymedia Kunde keine Sky UHD Sender habe,sondern mir nur den Film "Passengers" in UHD von der Festplatte angesehen habe.
    Die Qualität war nicht schlecht,aber ich habe gestern auf Amazon Prime Video die Serie "the Shannara Chronicals" in HD gesehen und das ist eine Qualität(y)die ist schärfer als bei Sky UHD, da kann sich Sky mal eine Scheibe von abschneiden.
    Und die Serien in UHD toppen das ganze noch einmal.

    Echt traurig was Sky da abzieht,besonders beim Fußball :confused:
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also das hd Bild bei sky über Entertain war aus Hamburg knack scharf. Habe mich selber gewundert
     
  4. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tennis aus Wien gerade auf Sport 2 HD kann man wirklich nicht als HD bezeichnen.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Stimmt, das sieht nach hochskaliertem SD aus (horizontale Kanten flimmern).
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also das Bayernspiele ist heute gut. Nicht so unscharf wie am Wochenende
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich hat Sky das Erste aufgeschaltet. :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Könnte aber wirklich sein, dass die ard das Spiel produziert und deshalb das Bild nicht so unscharf ist.
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    DFB-Pokalspiele & auch die Bundesliga werden immer von "Sportcast" produziert, für alle Sender.
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Sportcast als Tochterunternehmen der DFL liefert das TV-Basissignal. ARD, ZDF, Sky bekommen also ein identisches Signal, die machen ihre eigene Post-Produktion einschließlich Encodierung.