1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    sky bezeichnet das als brillante HD-Qualität, die man sich natürlich immer bezahlen lässt. Ich finds auch nicht berauschend was die abliefern. Aber scheinbar schauen die Zuschauer in jeder Quali. Da regt sich kein Widerstand. Die paar Hanseln lässt Sky kalt.

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Doch, mich stört die schlechte Bildqualität auch. Aber nicht mehr lange, denn mein Abo ist Ende Oktober 2017 zu Ende.

TOC gefällt das.
  3. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    War gestern leider unterwegs und konnte nur über Amazon Radio hören. Habe gestern Nacht in "alle Spiele alle Tore" noch Mainz-HSV und Hertha-Schalke angeschaut.

Das erste Mal seit langem hatte ich wieder den Eindruck, dass das Sky HD Bild besser wird. Der Rasen sah endlich mal wieder nicht nach unscharfer Matschpampe aus und hatte ein natürlicheres grün und nicht dieses unnatürliche giftgrün.

Ich zeichne heute "alle Spiele alle Tore auf" und schau mir dann alles an - mal sehen, ob es wirklich Fortschritte gab oder ob es eher Zufall war.

Wg. all dieser ganzen Bild- und Tonquali Probleme und keiner "Live Berichterstattung mehr aus dem Stadion" ... Sky macht überall Rückschritte, wo Sie nur können ... und dafür werden immer weniger Zuschauer bereit sein, den vollen Preis zu bezahlen.

Hatte jetzt bei einem Arbeitskollegen am Fr. auf Eurosport Stuttgart-Köln gesehen, von so einer HD Bildquali kann Sky leider nur träumen, das ist Top von Eurosport. Sky hingegen baut ein neues teures Sport Sendezentrum und alles wird schlechter, d.h. Bild und Ton, Stadionatmosphäre. Das kann nur einer ... Sky D !

BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich fand beim Dortmund Spiel die HD Qualität auch schon besser.

Aber eigentlich ist es traurig,das wir darüber diskutieren müssen , bei einem Pay TV Anbieter wie Sky,da sollte es immer die beste Bildqualität geben.:confused:
    Diese wird uns ja in der Werbung immer versprochen :D

Ach ja , die mehrfache L Werbung während einer Halbzeit ist natürlich immer schön scharf;)
    Das schafft noch nicht einmal RTL während eines Fußball Spiels , so viel Werbung unterzubringen :confused:

rddago und TOC gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du Glücklicher. Ich muss den Sch.. leider noch ein Jahr ertragen! Aber ich habe auch echt nicht erwartet, dass die Bildqualität derart in den Keller geht... :confused:

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Aussage sollte man mit einem dicken Ausrufezeichen untermauern! Für einen PayTV-Anbieter ein absolutes No-Go.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der "durchschnittliche" Rtl-Konsument denkt, "Voll geil ey ...noch mehr Werbung fürs Geld." :D

BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das denken wohl eher die Verantwortlichen bei Sky:D
    Die Rückholangebote werden immer besser und das lässt sich doch dann mit Werbung finanzieren.
    Warum verschenken sie ihr Abo nicht ganz und zeigen nur noch Werbung, das bisschen Fußball kann man doch eigentlich auch weg lassen.
    Dann könnte man den Sender ja auch Sky QVC HD nennen:D

TOC gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hätte was. :D

BMG forever gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die Zukunft von Sky sehe ich mittelfristig bei einem Abopreis von ca. 15-20 Euro für komplett, dafür aber auch inklusive Unterbrecherwerbung. Also quasi eine RTL/Sat1/Pro mit Fuball-Bundesliga. HD kostet dann selbstredend 5 Euro extra!