1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Vergleich zum polnischen CANAL+ ist das Bild aus Paris bei Sky richtig unscharf!

Den Unterschied müsstet ihr mal sehen! :eek:

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Mike91, n74er, sw_fcb und 4 anderen gefällt das.
  3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand das Hd Bild bei über Entertain sehr gut

4. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also über Sat war das Bild bei Sky Sport HD heute tatsächlich eine Katastrophe. Da lagen Welten zwischen Sky und dem ZDF.

Cro Cop und Offox gefällt das.
  5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab mir Sky erst gar nicht angetan und bin diesmal bei ZDF geblieben, dass ZDF HD Bild war gut, scharf, natürliche Farben und blieb auch bei den Schwenks und bei Tempo scharf.

Offox gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky=SD, Canal+ PL=HD;)

Danke @arte für den Screenvergleich! Kann man beliebig wiederholen bei jedem Fußballspiel auf Sky. Der Bandbreitenschoner alias Bildzermatscher hat wieder ganze Arbeit geleistet.

Habe natürlich ZDF geschaut und das Bild erinnerte mich an die League 1 Übertragungen auf Sport1+ HD. Normal eben. Au weia, wenn ich jetzt Sky Sport hätte sehen können. Das ist doch nicht deren Ernst, so einen Sky-Brei als "Premium HD" zu verkaufen...

Gruß Holz (y)

rddago gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ob das wirklich der Bandbreitenschoner ist, glaub ich kaum. Ich schau ja auch jede Woche die WWE Shows auf Sky Sport, und da ist das Bild knackscharf!

Cro Cop und arte gefällt das.
  8. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, es geht ja vor allem um Tage, an denen mehrere Fußballspiele parallel übertragen werden. Da wird es schon seit Jahre immer eng mit der Bildqualität bei Sky. Die Bitrate ist dann einfach zu niedrig für eine vernünftige HD-Qualität.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine etwas niedrige Bitrate führt aber längst nicht dazu, dass das Bild so aussieht. Wenn keine Schwenks imBild sind, ist auch nicht die höchste Bitrate erforderlich.

Schau mal bei sportdigital HD rein. Da ist die Bitrate generell nicht so hoch, das Bild aber trotzdem knackscharf.

rddago, Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub sogar das die Bitrate bei Sky Sport teilweise schon recht hoch ist. WWE RAW hat 18 GB bei 3Std. Wenn ich es aufnehme