1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dafür finde ich heute das HD Bild bei allen spiele bei Sky über Entertain gut. Gestern war es nicht sehr gut
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    rddago gefällt das.
  3. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Interessanter Link zur Studiotechnik im neuen Sky HQ! Vielen Dank dafuer!

    Vielleicht wird tatsaechlich hier schon das Signal derart "professionell" verschwurbelt (datenratentechnisch reduziert), dass es am Ende wie upscaled SD-Sources aussieht. Aber wenn man sich den Geraetepark im Artikel durchliest und die technischen State-of-the-Art-Moeglichkeiten, kann man es sich einfach nicht vorstellen, dass dann am Ende dieser Mist an Bild herauskommt. Eine Anfrage diesbezueglich wird vermutlich unbeantwortet bleiben.

    Wenn es doch Einstellungs-"Kinderkrankheiten" sein sollten, ist das Kind aber inzwischen chronisch krank, da man im Artikel lesen kann, dass das neue Sendezentrum seit 1.7.19 schon werkelt...

    Ich glaube bei dieser HiEnd-Technik nicht dran, dass dieser ganze Aufwand getrieben wird, um dann ein so mieses Signal hinten rauszubekommen. Ich glaube noch immer, dass es erst beim Uplink zum Astra passiert. Kann das einer herausfinden?! Ich kann leider nicht italienisch;-)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber bei dir dauert es noch fast 2 Jahre :D
     
  5. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Hoppassa! Irgendwie sind mir die Zahlen genauso verschwommen, wie das "HD"-Bild auf Sky zur Zeit;)
     
    rddago gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte Sky ja eine E-Mail geschrieben und gefragt warum das BL Bild und der Ton in dieser Saison so schlecht ist.
    Und was macht Sky (n) schickt mir einen Brief von der technischen Beratung in dem ich einen Rückruf Termin machen soll. Sie hatten wohl letzte Woche versucht mich telefonisch zu erreichen (haben wirklich einmal Mittags angerufen lt FritzBox ) .
    Aber mein Kabelanschluss ist in Ordnung daran liegt es doch nicht,was soll ich denn mit einem Techniker?:confused:
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild aus Aue und Duisburg ist mal wieder sehr gut, oder etwa nicht? ;)
     
  8. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Flimmert bei euch auch leicht das Bild beim Laver Cup? (Sky Sport Austria HD)
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, sieht aus wie insgesamt hochskaliert inkl. Logos...
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Arbeiten bei Sky nur noch Dilettanten :unsure:
    Da blenden sie beim Schalke Spiel den Loddar ein ,damit er seinen Kommentar abgibt ,aber keiner weiß wohl wie man es wieder rückgängig macht.Da zeigen Sie 10Minuten das kleine Bild über den normalen Bild , unglaublich :confused:
    Aber die L Werbung , die gelingt immer:sneaky:
     
    Cro Cop gefällt das.