1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Televisio: Korrekt! Wird alles von MTI über Glasfaser nach Mailand geschickt.

    Gruß Holz (y)
     
  2. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Handballübertragungen und Eishockey bei Austria sehen deutlich besser aus.
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    wie soll das bei einem UHD-Spiel pro Spieltag funktionieren?
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist jetzt bei Sky passiert ? die Bildqualität bei den 2. Liga spielen ist ja gerade überragend gut, als wäre man live in den Stadien dabei, echt Tip Top. So gut war die Qualität ja fast noch nie. Man kann nur hoffen das dass Bild jetzt auch bei den 1. Liga spielen so geil wird, denn hätte ich an Sky garnichts mehr zu meckern.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @matterhorn: Du hast wohl den "Sky Optimizer" im Menü Deines Fernsehers entdeckt...:D

    Quali ist wie gestern.

    Gruß Holz (y)
     
    BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also bei mir (Unitymedia) ist das Bild auch nicht besser als gestern ;)
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich würde's nicht als "überragend gut" bezeichnen, aber auf jeden Fall deutlich besser als gestern!
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Hd Bild über sky bei entertain aus Leverkusen ist wieder sehr ernüchternd
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    gerade dieses Wochenende hat man 2 Buli Spiele + Formel 1 in UHD.
    bei ESP2XTRA HD ist die Qualität noch beschissener :rolleyes:
     
  10. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es liegt an Sky und diesem dämlichen neuen Sendestudio: Weichzeichner, Unschärfe, künstlich eingefärbtes Bild (mit total überbetontem grün und gelb), Gesichter in Nahaufnamen glattgebügelt, alles zusammen knapp über SD Niveau, dafür kann Sky wirklich nicht einen HD-Zuschlag für brillantes HD erheben.

    Habe am Freitag ein paar Mal auf Sport 1+ HD umgeschaltet, Messerscharfes perfektes HD Bild aus der französischen Ligue 1 (trotz 1280x1080i). Das tolle HD Bild von Sport 1+ HD würde dann bei Sky wahrscheinlich als UHD Bild vermarktet - "Sky brillantes UHD" :(.

    Es ist doch schon ärgerlich genug mit der nicht mehr vollständigen BL und bald auch CL. Aber wenn Sky dann wenigsten ein tolles HD Fussball Bild bieten könnte, so das man gerne bei Sky Fussball schaut - ist das zuviel verlangt vom zahlenden Zuschauer ?
     
    Cro Cop, Harmonia und DrHolzmichl gefällt das.