1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    War gestern sehr zufrieden mit dem Bild via 100 MBit/Internetanschluss und Amazon Fire TV Box (Farbe, Brillanz, Schärfe). Bild war sehr gut via 66 Zoll Plasma - aber ... zum Schluss hatte ich beinahe Kopfweh, weil irgendwas bei den schnellen Bildszenen nicht stimmt.

    Ich weiß nicht was es ist, aber es strengt total an beim zuschauen, wenn die Jungs mit Tempo losrennen. Hab dann zwischendurch mal auf Sky Sport / Bundesliga (via Sat) umgeschaltet. Es war einen regelrechte Wohltat, dass Bild war ruhig, es waren nicht diese komischen Effekte, wie übers Internet da.

    Mein Fazit: klasse Bild diesmal, sobald allerdings schnellere Bewegung ins Spiel kommt, hält man das Internet-Bild über einen großen Screen auf die Dauer nicht aus.

    Sat wäre daher für mich (vom Bild her) mit Längen die bessere Option. Ich sehe es aber nicht ein HD+ (6 + 5) Euro / Monat nur für diese 45 Spiele zu bezahlen. Einfach 5 Euro pro Monat an HD+ für Eurosport Xtra - ohne die Privaten - wäre gerade noch OK für mich.

    Man merkt, dass die Fussballverbände absolut Null Ahnung von Fussballübertragungen via Internet haben. Sie hätten da bei der Rechtevergabe deutliche Vorgaben machen müssen, damit man ein mit Sat / Kabel vergleichbares Bild via Internet empfangen kann.

    Mir graut es aufgrund der gestrigen Erfahrungen heute schon vor der CL via DAZN.
     
    Satsehen gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Völlige Zustimmung, aber HD+ will es nicht... mit etwas Glück kommt es doch noch zur Rückrunde, wenn man dort aufgewacht ist und merkt, dass man erheblich zu wenige Kunden gewonnen hat und auch ESP/Discovery nervös wird.

    Ich gebe die Hoffnung -noch- nicht auf.

    Gruß Holz (y)
     
    rddago und Satsehen gefällt das.
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh man ist die Bildqualität heute wieder schlecht. Das ist doch kein HD mehr, daß ist verarschung. Im Vergleich zu heute war die Bildqualität unter der Woche bei CL um ein vielfaches besser. Macht Sky sowas mit Absicht ? wollen die ihr UHD Programm (+ UHD Receiver) pushen. Das haben sie ja damals auch fast alle gemacht (Private und Sky) damit die Leute von SD auf HD umsteigen.
    Denn schlechter wie es jetzt ist , kann man doch in HD nicht mehr übertragen, daß machen die doch mit Absicht und so macht BL Fußball echt keinen Spaß mehr.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für BL HD 3 und 4 gebe ich dir Recht, aber 2 und 5 finde ich da im Vergleich noch annehmbar. Wobei man insgesamt an merken muss, dem Bild fehlt absolut Schärfe.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dachte ich mir auch gerade ob das ein besonders Stilmittel ist, diese Unschärfe, zum Beispiel in den Nahaufnahmen während einer Spielunterbrechung.

    Ich hatte die Woche mal CL auf Sky Sport HD 10 geguckt, Donezk gegen Neapel, ja da war das Bild um Weiten besser.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Diese Unschärfe nervt mich einfach total. Was ist da nur los? Sparen die Kohle, wenn sie diesen Matsch senden, der mit HD eigentlich nichts mehr zu tun hat? Schade dass ich noch ein Jahr gebunden bin. Ich hätte aufgrund dieses miesen Bildes wirklich Lust sofort zu kündigen!
     
    TOC gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob es an Sky liegt oder an Sportcast bzw. Kameras, die die nutzen? Sportcast ist Firma, die Bilder von der Bundesliga produzieren. Wer weiß, welche Kameras die jetzt angemietet haben? Wahrscheinlich schlechtere als bis dieser Saison.

    Anders kann ich mir diesen Unterschied zwischen Buli und CL nicht erklären.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schaltet doch einfach mal die Sportschau ein. Dann seht Ihr, dass die produzierten Bilder mittlerweile alle gut sind, mit wirklich minimalen Ausschlägen nach oben bzw. unten.

    Es liegt wirklich an Sky. Da sind zu viele Weichzeichner in der gesamten Sendekette bis hin zum Uplink in Mailand. Oder veraltete Broadcast-Technik.

    Manchmal ist auch eine Sky-eigene Sendeleitung vom Stadion zum Sky-Studio schlecht.

    Im neuen Studio haben sie anscheinend bereits reagiert, die Studiobilder sind bereits seit vergangener Woche schärfer als zu Beginn der Saison.

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
    Spiritman gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    der Uplink kommt also nicht mehr von SES sondern von denen aus Italia?