1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Bild wirkt auch total künstlich, die Farben wie bei einem Computerspiel, das Bild flau und teilw. dunkel, das war letzte Saison um LÄNGEN besser! Endlich waren so gut wie alle Ü-Wagen/Kameras modernisiert, jetzt matscht Sky mit seiner Super-Ufo-Studio-Regie-Fehlinvestition wieder alles kaputt (von uns Abonnenten bezahlt).

    Dafür gibt´s von mir auch nur noch die 19,99. Das ist kein Premium-HD, das ist Premium-SD bzw. Minimum-HD...

    Gruß Holz (y)
     
    matterhorn und rddago gefällt das.
  2. jojo55

    jojo55 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi, sehe über unitymedia Kabel, seit dieser Saison ist die Bildqualität noch mal schlechter geworden.
    Am meisten ärgert es mich bei den Interviews, die Gesichter wirken wie mit einem Weichzeichner bearbeitet, total matschig.
    Früher konnte man hier jeden Bartstoppel erkennen.
    Ist das bei anderen Übertragungswegen ( entertain, sat ) genauso???
    Das einzige was noch HD ist, sind die Einblendungen vom Spielstand und natürlich
    die Werbung!
    Wenn ich die Bildqualität vom Länderspiel bei RTL und Nitro HD ( WM Quali ) mit der
    von Sky vergleiche ist das eine andere Liga.
     
    rddago und BMG forever gefällt das.
  3. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die Qualität aus Hoffenheim ist auch extrem matschig. Close-Ups sind ok, aber irgendwie weich. Die Totale ist schön verwischt.
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja total mieses Bild aus Hoffenheim. Alles flau und vermatscht , man muss sich nur mal die unscharfen Werbebanden anschauen, echt gruselig. So macht mir Fussball im Pay Fernsehen echt kein Spaß mehr.Ich glaube ich drehe gleich mit meinem Hund eine Gassirunde, da muss ich mich nicht über Sky ärgern.
     
    rddago und Harmonia gefällt das.
  5. jojo55

    jojo55 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die L -Werbung ist aber schön scharf, evtl. sollte man die dauerhaft stehen lassen damit
    man es wieder HD nennen kann;)
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Besonders schlimm fand ich die ganzen Tonungereimtheiten bei Hoffenheim gegen Bayern. Das war ganz schlimme Leistung von Sky. Das nervt total.
     
    Harmonia gefällt das.
  7. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat noch jemand Tonaussetzer beim Film auf CinemaHD?
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja kann ich bestätigen.

    Update, jetzt passt es wieder (y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2017
  9. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte auch 3-4 Tonaussetzter für ein paar Sekunden bei Cinema HD(über SAT)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Quelle bleibt immer gleich. Da können verschiedene Plattformen nicht mehr viel rausholen/ändern wenn die Quelle schon sch... ist