1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vor ein paar Tagen lief ein Film bei Sky Cinema. Die schwarzen Balken hatten grüne Rauschartefakte und das Bild selber war furchtbar. Während Sky Cinema Action sehr gut ausgesehen hat.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Erzähl keinen Mist. Weder du noch die, die dich angerufen hat, hat keine Ahnung. Die erste und zweite Bundesliga werden komplett in nHD produziert.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Du glaubst nicht ernsthaft den Unsinn, den @Macho weiter erzählt?
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eher weniger, aber die Qualität am Mittwoch war schon mies. Dunkel, flau und unscharf. HD war es wohl doch, aber schlechtestes HD, was man sich nur vorstellen kann.

    Gruß Holz (y)
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich auf meinem 55" (neueste Sony Serie) die 2.te Bundesliga schaue (HD) und dann testweise mal auf freeTV Servus TV HD umschalte liegen da für mich gesehen Welten. Die Bundesliga total schwammig aus der Fernperspektive , die Grasfläche sehe ich als grüne Matschfläche lediglich die Nahaufnahmen der Spieler und Nahaufnahme von der Grasfläche sind Top. Schalte ich auf Servus TV ist alles Detailscharf , da seh ich die Grashalme wachsen. Was ist los mit SKY ? Bin mal gespannt wie die 1.Bundesliga wird, die war letzte Saison auch Top und hatte sehr gutes HD Bild.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die können auch nur das senden was sportcast liefert .
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eure Glotzen sind zu groß. :sneaky::D
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Osnabrück gegen HSV auf Sport2HD sieht auch nicht wirklich gut aus in der Fernansicht.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab bei 42 Zoll und 5 Meter Sitzabstand immer ein Hammerbild :D
     
    TOC gefällt das.
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Panasonic hat 38" und ich sitze im Schnitt 3 m davon entfernt. Außerdem bin ich stark kurzsichtig. Selbst mit Brille komme ich nur auf ca. 90% Sehschärfe. Mir fallen also nur Extreme auf. Das Bild einer Blu-ray ist knackig scharf - der gleiche Film ist auf Sky grade noch ausreichend.