1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.492
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht so unterschreiben. Auf meinem Plasma kann ich im dunklen Zimmer den Unterschied zwischen Rand des TVs und den Cinemascope-Balken oftmals nicht erkennen.
    Bei komplett dunklen Szenen ist der Kontrast natürlich ein anderer und man erkennt die Abstufung.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.586
    Zustimmungen:
    6.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht unterschreiben und ich habe eine LCD...
    Mag sein das es mal vorgekommen ist, aber dann sind es Ausnahmen.
     
  3. fuyi1010

    fuyi1010 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das gepostete Bild war ja nur die Extremsituation, welche bei diesem und bei noch einem Film vorkam.
    Bei "Warcraft" waren sie auch etwas heller...

    Die anderen wird man wahrscheinlich nur auf einen OLED wahrnehmen.
    Hatte ja zuvor auch einen Plasma(Pana 65Stw50)...
    Da dieser jedoch kein richtiges Schwarz konnte, ist es mir noch nie aufgefallen und mit einem LCD (es sei denn FALD) wirst du es schon drei mal nicht erkennen.
    Sky murkst da mit Sicherheit etwas rum, da die CS-Balken bei jeder Quelle und auch auf den ÖR/Privaten pechschwarz angezeigt werden...
     
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Xtrend 8000
    Sony KD-65XE9005
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ja, kann ich unterschreiben. Die Balken sind bei sky (zumindest mit der sky+ pro Krücke) nicht schwarz, sondern flimmern. Von BD oder über Amazon prime alles normal. Ich schaue auf einem FALD.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+
    Sony BD Player S3700
    FireTV2
    Chromecast1
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Sendet eigentlich Sky Atlantic HD +1 noch mit einer konstanten Bitrate von 10?
     
  6. chris_85

    chris_85 Gold Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin mal gespannt ob das Hd Bild bei fussball bundesliga und teilweise Champions league besser wird
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    1.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Apple TV 4
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Warum sollte das besser werden?
     
  8. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du erwartest ernsthaft Bildqualität bei Fußballübertragungen auf sky?! Leute gibt's...
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Bild der ersten vier Zweitliga-Übertragungen wirkt auf mich ziemlich gleich, im Gegensatz zur abgelaufenen Saison. War man aus Bielefeld nichts besseres gewohnt, waren die Übertragungen aus Darmstadt bislang knackiger! Hat man hier etwa einen neuen Flaschenhals installiert mit dem neuen Sky-Studio und legt dort etwa einen künstlichen Weichzeichner über alle Übertragungen?

    Ich bin gegen diesen Weichzeichnerquatsch und wünsche mir mehr Bildschärfe, wie in anderen europäischen Ländern üblich. Auflösung ist nicht alles!

    Gruß Holz (y)
     
  10. Bär1892

    Bär1892 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal sehen, ob die 1. Liga Fortschritte bringt.

    Das neue Studio wirkt für mich ein bisschen wie das Büro des Führers in der Neuen Reichskanzlei. Ziemlich überdimensioniert und nicht gerade gemütlich.
     

Diese Seite empfehlen