1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es ist ja nicht immer schlecht das hd Bild. Bei cl, el, 2 Liga ist das Bild zu 90 % top.

    Ich denke das es an der Produktionsfirma liegt
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffe ja wenn in 2-3 Jahren sky komplett auf uhd unstellt das man wieder eine gleichbleibende Qualität hat
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213

    Oha, wo soll denn das Interesse an UHD herkommen?

    Es hat noch SD Kanäle bei Sky und da erwartest du einen vollständigen Umstieg auf UHD. Never ever. UHD bleibt eine Randerscheinung und das noch für sehr sehr lange Zeit.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vorallem macht uhd in vielen haushalten gar keinen sinn. Mehr als einen eventsender wird es wohl nicht geben
     
  5. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn Sky zusätzlich Geld für UHD verlangt, muss das Angebot aber schon ausgebaut werden. Man wird wohl mehr Bundesliga- und CL-Spiele in UHD zeigen sowie Formel 1. Vielleicht auch mal ein Golf Turnier oder Wimbledon. Dazu mehr Filme auf Abruf sowie auch zunehmend Serien und Dokus. In UK macht man es ja auch schon so. Wie funktioniert dort eigentlich dieser Red Button? Da schaltet man z.B. auf einen Sport-Sender und dann kommt der Hinweis, dass dieses Spiel auch in UHD angeboten wird. Dann drückt man die rote Taste auf der Fernbedienung und der Receiver springt auf den UHD-Kanal. Ist das auch einfach nur ein eigener Sender?
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber war es nicht mal so, das iptv ein besseres Bild als Kabel hatte
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sinn macht es irgendwann schon. Die telekom bringt einen 4k receiver ende des Jahres raus dann werden da auch uhd Inhalte kommen denke auch von sky.
     
  8. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kennt jemand die Zahlen von SD- und HD-Kunden bei sky? Sind die bekannt?
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber ob man an einem normalen Wohnzimmer TV den unterschied von hd zu uhd wirklich sieht. Ich merk ja nichtmal wenn amazon von 720 auf 1080 umschaltet
     
  10. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei meinem 50 Zoll TV sitze ich maximal 2 Meter entfernt - da merke ich bei amazon prime video sehr wohl den Unterschied wenn ich eine UHD Serie mit HDR ansehe, wer das nicht sieht...... der braucht eine Brille oder der TV ist kein 4K mit HDR.... oder du sitzt zu weit weg, dann gehen Details verloren.

    Mein neuer 4K Samsung skaliert auch HD Programme sehr schön hoch, ich habe die Bilder verglichen mit meinem mehr als 5 Jahre alten Samsung - beide TV nebeneinander, da habe ich genau sehen können was der neue TV besser kann.... und er kann es wesentlich besser als der mehr als 5 Jahre alte TV.