1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Meinst du die Zeitlupenkameras auf Höher der Torline? Die gehören nämlich zur Torlinientechnik und werden von den Hawkeye-Kollegen (Sony) eingestellt ;)
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hd Bild aus turin und besonders aus leicester sind spitze. Da sollte man sich in deutschland mal ein Beispiel dran nehmen
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im SRF wirkt das Bild aus Leicester ein wenig weichgezeichnet... geht aber.:)

    Gruß Holz (y)
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Woher weisst du jetzt das die überreifen kameras ausgetauscht werden
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das ist der Unterschied UHD > 720p ;)
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann ich Dir keinen "Beweis" liefern. Es ist eine Langzeitbeobachtung meinerseits, dass in bestimmten Stadien über längere Zeit anscheinend die selben Hauptkameras der selben Produktionsfirma eingesetzt wurden, da das Bild immer matschig war, unabhängig von der Spielzeit. Seit dieser Saison ändert sich das zunehmend zum Positiven. Den Anfang machte Bremen, aus dem Weserstadion gab es noch vergangene Saison regelmäßig Matschbilder. Seit dieser Saison ist das Bild durchgehend top!
    Ich gebe Dir aber Recht, es hat natürlich auch immer was mit dem aktuellen Setup bezüglich der Lichtverhältnisse zu tun. Besonders im Hamburger Volksparkstadion fällt mir der "ungünstige Lichtfall" in der Fläche immer wieder auf. Letztes Mal hatten die anscheinend sogar den Weißabgleich nicht ganz sauber gemacht, das Bild der Hauptkamera hatte einen minimalen Blaustich. Aber auch hier hat sich das Bild im Gesamten verbessert, auch wenn da noch was rauszuholen ist.

    Das waren jetzt nur zwei Beispiele, aber bei den Übertragungen aus vielen weiteren Stadien kann man ähnliches beobachten.
    :)

    Ja der ist natürlich auch immer da, aber ich gucke immer dienstags CL auf SRF und die letzten Male war das knackiger, sieht so aus als ob das Schweizer Fernsehen das sehr gute produzierte Bild heute nachträglich etwas weichzeichnet.

    Gruß Holz (y)
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die langzeitbeobachtung konnte ich nicht machen. Ich finde es ist immer glückssache für den tv Zuschauer. Mal ist das Bild top mal schlecht so wie das aus Dortmund heute. Ich hoffe darauf das bald vielleicht alle Spiele in uhd übertragen
     
    Televisio gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild aus Dortmund war heute doch gut!?

    Schlecht war eher das aus München aus der 2.Liga zuvor!

    Gruß Holz (y)
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also über entertain war es mittelmässig. Trotzdem ist im großen und ganzen das hd bild in den letzten Jahren schlecht geworden, liegt zwar am der Dfl Produktionsfirma aber sky könnte da was machen wenn sie wollten
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach...daher weht der Wind! Du schaust nicht über Sat oder Kabel, sondern IPTV. Da kann der subjektive Bildeindruck durch das Transcoding dann wieder völlig anders wirken.

    Gruß Holz (y)