1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+HD-Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Handymeister, 28. Mai 2009.

  1. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky+HD-Box

    freuen im sinne von freuen.es sollsich einiges ändern. laut seinen ausagen soll sky deutschland bei erfolg so aufgebaut werden wie sky uk
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky+HD-Box

    Hmmm wär ja ned schlecht und der Ansatz ist auch da. Aber anders als auf 28,2°Ost wo Sky UK ganze Satelliten gemietet hat, gibt es rein technisch au 19,2°Ost zu wenig Transponder. Da müßten einige Sender ab/umziehen um Kapazität zu gewinnen bzw analog abschalten. und unsere ÖR wollen ihre Transponder schon mal nicht abgeben...:rolleyes:
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+HD-Box

    mal angenommen es kommt so und sky deutschland fusioniert wie schon bekannt geworden mit sky uk. könnten dann nicht per uplink von 28,2 sender direkt in sky bouget gespeist werden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+HD-Box

    Jetzt macht euch doch nicht Gedanken über den vierten Schritt. ;)

    Erstmal werden die Interaktivboxen beglückt, da die sowieso schon auf NDS Middleware laufen, und bis zum Weihnachtsgeschäft kommt noch die Sky+ HD Box.

    Und dann sehen wir erstmal weiter, wie sich die Abozahlen entwickeln. Dann, aber auch erst dann, können wir uns den Kopf darüber zerbrechen, wo man noch siebzehn Transponder herbekommt.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky+HD-Box

    Es gibt schon direkte Sateliten Verbindungen zueinander.
    Sonst währe eine Übertragung von Australien nach Deutschland unmöglich.

    Man muss immer noch genügend Downlink Kapazitäten besitzten.
    Das ist das Problem.

    Die Engländer müssen ihre Sateliten mit niemanden so recht teilen. Wir aber mit 4 Ländern.

    Da aber auch alle Deutschen Sender auf 19,2 Ost befinden kann Premiere noch nicht mal so eben den Sateliten wechseln.

    Das macht von uns keiner mit.
    Außer Premiere spendieret jeden Sat Abonennten eine dementsprechende Schüssel die 2 Sateliten empfangen kann.

    Dann ist es natürlich möglich.
    Sonst nicht.
     
  6. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Sky+HD-Box

    Nicht ganz richtig. Direkte Satelliten-Verbindungen nach Australien sind theoretisch möglich. Sofern der Satellit dafür ausgelegt ist. Stell mal nen Satellit auf 60,0° Ost z.B. ist zwar in Deutschland recht tief, aber möglich. In Australien ist der in einem niedrigen Winkel auch erreichbar. Sogesehen möglich. ;)
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Sky+HD-Box

    Naja wenn das Geld da ist, kann man es auch so machen und man schießt auf eine andere Orbitalposi nen SAT hoch und machts Sky UK nach :D

    Dann ist alles möglich :D

    Aber leider extrem unrealistisch. Vielleicht geben der ein oder andere private Kanal seien TPs ab (weil auf Dauer zu teuer), wenns ARD/ZDF nicht machen. Denke da so an Kanidaten wie Das Vierte, QVC oder DMAX.
     
  8. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+HD-Box

    Kann ich eigentlich weiterhin mit meinem Humax 1000C ab 4.7.Sky schauen? Oder braucht/bekommt der ein SW-Update?
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+HD-Box

    Mich interessieren die Skyboxen nicht. Hab mir gerade erst zwei neue HD-aufnahmefähige Receiver zugelegt.

    Mich interessiert eigentlich nur eins. Glaubt ihr, dass die Zwangsboxen bei uns eingeführt werden?

    Falls ja, kann man dann seine alten Receiver für premiere nicht mehr gebrauchen?

    Dann laß ich Premiere Premiere sein.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Sky+HD-Box

    auf kurz oder lang befürchte ich - ja :mad: