1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+HD-Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Handymeister, 28. Mai 2009.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky+HD-Box

    Ich glaube nicht, dass die Sky-Boxen hier genauso sein werden wie in England, denn der Markt in Deutschland ist ganz anders als im UK.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky+HD-Box

    Wenn man das so sieht wie in England, müssten sich die ÖRs ganz von MHP verabschieden und auch interaktive Anwendungen für den Red Button anbieten. Alle anderen Sender sollten dann mitziehen.

    Das hätte mal ganz anders kommen können. Sky nutzte am Anfang OpenTV. Die ÖRs fingen damals auch mit FunTV an, was auf OpenTV basierte. Hier wollte Herr Kirch nicht mitspielen, sondern mit seiner D-Box ein eigenes Ding machen. Hätte man sich früher auf einen Standard einigen können, wäre man heute viel weiter und die Anwendungen der ÖRs gingen auch auf den D-Boxen. Die Receiver mit OpenTV haben sich aber hierzulande so schlecht verkauft, dass irgendwann Schluss war. Wie bei MHP. NDS-Middleware scheint sich als Standard durchzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky+HD-Box

    Fuer interaktiv anwendungen wird hier immer noch OpenTV genutzt.

    Ich denke nicht, dass die Boxen in Deutschland identisch mit den britischen sein werden. Die italienischen unterscheiden sich ja auch und unterstuetzen meines wissens DiSEcq...
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+HD-Box

    Ich bin ja gespannt was dann für Sky Boxen bei uns kommen, schlimmer wie die Geeignet für Premiere dinger, können sie ja nicht sein.
     
  5. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+HD-Box

    Schlimmer als die Thomson-Kisten wird es sicher nicht. Ich habe mir ja freiwillig einen Philips DSR 5005 gekauft und finde den bis auf die Jugendschutz-Pineingabe akzeptabel.
     
  6. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+HD-Box

    stimmt.

    ps: übrigens bekommen die interaktivboxen demnächst ein software update spendiert (schätze mal am 4 juli) wo der sky epg und die red button funktion implentiert ist.
    auch das ganze onscreen wir sky angepasst sein. obs stimmt werden wir sehen. sozusagen ne skybox light ohne HD:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky+HD-Box

    Interessant... dann muß ich ja mal meinen IAR doch direkt mal wieder testen:D mal sehen ob der mit dem Sky UK Epg gleichziehen kann;)
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky+HD-Box

    Steht dazu irgendwo noch mehr? Ich hoffe, dass die Netzwerkbuchse ihren Sinn bekommt.
     
  9. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+HD-Box

    also der neue epg wurde ja schon als unbedenklich eingestuft und das er kommt ist sicher aber wann steht eben noch nicht fest. deshalb hab ich ja geschrieben schätze 4 juli und ob stimmt
    hat mir heute nen bekannter gesteckt dessen bruder bei premiere arbeitet. als ich mich mit de unterhalten habe werden wir uns noch auf einiges freuen dürfen was hat er aber nicht gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky+HD-Box

    Freuen im Sinne von Ironie oder echt was zum Freuen?:confused:;):winken: