1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+HD-Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Handymeister, 28. Mai 2009.

1. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky+HD-Box

haste eine gehabt? wenn ja gut ist deine meinung aber nicht meine weil disecq und ci vorhanden sind.
    und nen display ist mir nicht so wichtig.
    wenn nein dann informier dich besser vorher und mach nicht alles schlecht was du nicht kennst.

2. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

die brittischen, welche ich kenne , haben keinerlei dieser Ausstattung.

Die können nich ansatzweise mit einem TS / Vantage /Topfield /o.ä. mithalten

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber die britischen, die du vielleicht kennst sind möglicherweise der "1. Generation", wobei auch diese gar nicht schlecht sind.

4. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

die dich ich getestet habe hatt sowohl diseq als auch ci schacht und usb
    ne 300 gb festplatte davon 160 Gb zum aufnehmen 2 tuner beide dvb2 konform. sah relativ neu aus das teil .

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht gilt das für Technikfreaks. Ich interessiere mich schon länger für eine HD-Box und lese immer wieder mal in den unterschiedlichen Foren nach, vor allem bei der Dreambox, aber wenn dann die Rede von unterschiedlichen Images, Softwareversionen incl. Probleme, Linuxprogrammen und so weiter ist, beerdige ich meine diesbezüglichen Gelüste sehr schnell. Die Skyboxen scheinen einfach zu funktionieren, sind insofern benutzerfreundlich (natürlich nicht, was die Kopierfähigkeit betrifft). Wenn ich lese, wie wieviel Tage ein User braucht, um eine Dream 800 einigermaßen störungsfrei zum Laufen zu bringen (inclusive 2mal Zurückschicken), dann schreckt mich das ab. Vermutlich würde ich bei einer SKY-HD-Box fürs Kabel sofort zuschlagen. So wird es vielen gehen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wobei der usb-Anschluss nutzlos ist. Dient wohl nur zum Software-Update

Nen Usb-Stick oder gar ne Usb-Festplatte kann man damit nicht betreiben. Sky hat nämlich gar kein Interesse daran, dass man Filme aus der Box bekommt.

Einige Freaks sollen es immerhin geschafft haben, ihr Mobiltelefon damit aufzuladen :D

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Tage??? :eek:

Das ist ne Sache von Minuten :eek:

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Mal so nebebei... die britische SKY+HD box hat definitiv keinen CI-Schacht. Ich habe eine seit die Dinger rausgekommen ist. Die Spezifikationen haben sich nicht geaendert.

Es gibt LAN, USB und SATA Anschluesse. LAN wird wohl in Zukunft fuer echtes VOD genutzt werden. So ist zumindest die Planung

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Muß man nicht ein anderes Image aufspielen, Gemini oder ähnlich? http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/210780-dreambox-800-auch-fuer-kabel-9.html
    Vielleicht aber nicht der Regelfall. Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, ich würde nichts lieber, als mir endlich einen zuverlässig und einfach funktionierenden HD-Festplattenreceiver zulegen. Wenn das Gerät dann auch mit SKY läuft.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Man muss nicht. Aber um den internen Kartenleser für ne Premiere-Karte fit zu machen, ist es, sagen wir mal ratsam ;)

Was das Update betrifft, erfolgt das wie bei fast allen Dreamboxen über ein Webinterface (ich hab ne 7020) Das ist wirklich keine Zauberei.