1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Box Signalproblem

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von riquelme, 27. März 2010.

  1. riquelme

    riquelme Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab eine Sky HD Box von Pace und mir ist gestern aufgefallen,das die
    Signalqualitätanzeige nicht stimmt.
    Laut der Pace Box habe ich eine Signalstärke von knapp 60%.
    Wenn ich die Antennenkabel an meinen Humax Receiver anschliesse zeigt dieser mir knapp 90% an.
    Die Anzeige vom Humax stimmt,da ich bis vor kurzem auch bei der Pace Box diese Signalqualität hatte.
    Auch wenn die Antennenkabel trenne zeigt die Box immer dieselben Werte an.
    Ich habe die Box mal vom Strom getrennt aber an der Anzeige hat sich nichts geändert.
    Ist dies ein Bug von der Box oder hat jemand von euch auch das gleiche Problem?
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.488
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD Box Signalproblem

    Hab grad mal gecheckt: Auf meiner Hauptbox (Amstrad) auf beiden Inputs 90% strength und etwa 80% quality. Auf der Zweitbox (PACE) auf Input 1 etwa 50% strength und quality, Input 2: 80 strength und 60 quality. Diese Anzeigen sind nicht genau un wenig zuverlaessig. Solange Du keine Empfangsprobleme hast, wuerde ich mir da keine Gedanken machen.
     
  3. riquelme

    riquelme Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Box Signalproblem

    Empfangsprobleme habe ich zum Glück nicht,alles funzt einwandfrei.
    Danke:winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD Box Signalproblem

    Die Signalqualitäts Anzeigen sind nicht genormt.
    Die können von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
    Die Einteilung macht jeder Hersteller, wie er Lustig ist.
    Man kann also die Signalqualitätswerte der einzelnen Receiver von unterschiedlichen Herstellern nicht miteinander vergleichen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.488
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD Box Signalproblem

    Eben. Daher wie oben geschrieben: solange es guten Empfang gibt, keine Gedanken machen
     

Diese Seite empfehlen