1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Box: Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von tommy11220, 27. Januar 2010.

  1. Insudaco

    Insudaco Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD Box: Kein Signal


    Ich habe meine 2 Jahre alte Thomson-Box selbst repariert, nachdem ich auf div. Sendern auch dieses "No Signal" hatte und bei einigen Sendern Pixel-Probleme auftaten.

    Box geöffnet und gesehen, dass einige Capacitors (Kondensatoren) gewölbt und somit defekt waren.

    Habe mir dann für ca. 20 £ (Set plus Versand) ein Repairset senden lassen. Bildanleitung wie die Dinger auszutauschen (löten!) sind, gibts im Netz überall. Es braucht mittelmässige Geschicklichkeit und etwa 2 Stunden Arbeit.

    Hier der Link: Sky Digiboxes and spares
    Du benötigst: Thomson Sky+ and Sky-HD mkII PSU capacitor upgrade kit RELKIT 33js £13.90

    Mit diesem Kit bist du gerüstet falls du mal ein HDD-Upgrade machen willst. Habe gestern eine 1TB WD eingebaut und alle Daten via Gratisprogramm Sky Copy+ übertragen. Kinderleicht.
    Die neue Platte läuft viel ruhiger und wird weniger heiss. wirklich empfehlenswert :winken:
     
  2. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    vielen dank für den tipp! habe mir jetzt mal so eine vu+ duo box gekauft am nachmittag und werd meine sky-box dem technisch versierteren teil der familie samt der von dir genannten bauanleitung zuführen.. aber mal sehen, vll brauch ich das ding nicht mehr, wenn diese vu+ box funktioniert bzw stell ich die box dann eben ins schlafzimmer..
     
  3. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    Mal eine Frage, funktioniert denn die VU+ Box gut ?
    Mich interessiert besonders ob man 2 für mich wichtige Dinge einbauen kann:
    1) Einen Programm- Guide für die SKY UK Programme und
    2) Untertitel bei der Dreambox heißt das Plug in glaube ich Gsub.

    Meine SKY HD Box scheint jetzt allmählich ihren Geist aufzugeben.
    Gruß
    Bruins
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    2sub heißt das Plugin bei der Dreambox...

    Der EPG sollte sich auf jeden Fall machen lassen. Ob 2sub auf der VU+ läuft, weiß ich nicht.

    Greets
    Zodac
     
  5. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    naja, gut.. weiss nicht, wie versiert du mit dem konzept von unix-basierenden boxen bist, ich wars überhaupt nicht und hab schon ordentlich geflucht bis ich das ding mit sky roi zum laufen gebracht habe. solltest auf jeden fall warm and fuzzy mit telnet, shell scripts und basic unix commands werden. jetzt kann ich mehr oder weniger alles, was ich mit der sky hd box auch konnte - plus ein wenig mehr.

    ad 1) programm guide habe ich einen, der heisst EPGimport und ist für sky uk/roi wirklich top; ich hab noch crossEPG probiert, aber da ist mir die box paar mal derartig abgesemmelt, das war schon nicht mehr lustig

    ad 2) keine ahnung, hab nie untertitel verwendet

    alles in allem läuft die box mal soweit, ich hab versucht ein minimum an zeit zu verwenden, aber es ist für newbies schon sehr mühsam das ding ordentlich zu konfigurieren. das ganze ist jetzt mehr oder weniger stabil und recht komfortabel, ich hab daweil mal astra1 an einen eingang und eurobird an den zweiten gehängt und betreibe die sky roi karte u eine alte blaue freeview karte in den conax slots und eine uralte premiere karte über alphacrypt im ci slot, wobei nur letztere probleme macht. pm für details.

    gruss,
    tommy
     
  6. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    danke für die Antworten.
    Der Programm Guide ist mir der wichtigere Teil. Die Untertitel hatte ich nicht immer eingeschaltet. War aber oft sehr nützlich.
    Ich habe noch eine Dreambox, die ich vor einigen Jahren eingerichtet hatte. Vielleicht fällt es mir dann doch ein bisschen leichter. Aber wahrscheinlich habe ich das meiste wieder vergessen.

    Gruß
    Bruins
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    Die Dream ist glaub aber auch leichter zu konfigurieren als die VU+, weil bei der Dream durch exzellente Images wie von Gemini oder Newnigma das meiste mit der Fernbedienung erledigt werden kann. Kann gut sein, dass man bei der VU+ mehr "Hand" anlegen muss.

    Greets
    Zodac
     
  8. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Box: Kein Signal

    ich denke, dass es bestimmt smarter ist, die dm8000 zu nehmen als die vu+. war mir aber keine 800 eur wert, das ist aber wahrscheinlich geschmackssache. images gibt es für die dream sicher ausgereiftere, ich verwende das vu-team image (vti) und das ist wirklich schon sehr nah dran an dem, wie ich die box gerne hätte. trotzdem, es gibt von der box aus selber ordentlich hickups; zb kann ich seit installation v crossepg nicht mehr rebooten und nach jedem standby is die karte im ci slot "weg" - unabhängig vom image. muss heute od morgen mal versuchen, alles auf werkseinstallungen zurückzusetzen u das neue image nochmal zu flashen. also wie gesagt, bissl mühsam is das ganze schon. upside: tv aufnahmen einfach auf nen usb stick kopieren und am lcd im schlafzimmer mit freundin caprica schaun geht natürlich fein ;)